Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 19.10.2009, 10:06
schmiscat schmiscat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 15
Daumen hoch AW: Verlustangst!!

Zitat:
Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
@schmiscat:
EU-Rente = Rente wg. voller EM
BU-Rente = Rente wg. teilweiser EM.
Danke, hast gut aufgeklärt, dennoch empfinde ich das als Wortspielerei. Selbst die Rentenversicherung spricht noch von EU Rente und weiß ganz genau, was damit gemeint ist.



So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Woher beziehst du diese Weisheiten?
Ohne Antrag - kein Bescheid. Ohne Bescheid - kein Widerspruch. Und ohne abgeschlossenes Widerspruchsverfahren - keine Klage!!!! Und nichts anderes gilt! Der Verfahrensweg muss! eingehalten werden.



@Tine28:
Ich denke aber, die Rentendiskussion hat sich erledigt, so wie du dich geäußert hast.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso du eingangs erwähnst, dass du dich am liebsten ans "Fernsehen" wenden willst, du darauf die notwendigen Infos bzgl. der Verfahrensweise erhältst und dann aber meinst, dass alles schon passt. Ziemlich unklar.

Hallo Conny44,
die Gleichheitszeichen, die Du setzt sind so nicht statthaft, weil die Erwerbsminderungsrente, die gekürzte Rente nach dem neuen Rentenrecht ist und die Erwerbsunfähigkeitsrente, die nicht gekürzte Rente nach dem alten Rentenrecht ist. Es gibt Erwerbsunfähigkeitsrentner, die auch noch immer so heißen, weil sie nach dem alten Rentenrecht berentet wurden - alle heutigen Anträge, sind Renten die gekürzt werden und diese Rentner heißen Erwerbsminderungsrentner. Also: EU ungleich EM und BU gibt es gar nicht mehr.

Zu allem was mit "Schwachsinn" oder ähnlichem betitelt wird, beziehe ich keine Stellung. Solch eine Wortwahl widerspricht wahrscheinlich den Forumsregeln - ich will da aber nicht nachforschen...

Da auch meiner Meinung nach durch die ablehnde Haltung von Tine28 die Rentendiskussion beendet wurde, ging es mir nur um Richtigstellung von objektiv falschen Aussagen.
Alles klar?
__________________
Liebe Grüße
schmiscat
Mit Zitat antworten