Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 15.10.2009, 07:53
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Der Kampf beginnt!

hallo ihr lieben,

wollte mich mal wieder melden. gestern war meine ma nach 3 monaten chemo bei der magenspiegelung und letzte woche wurde ein ct gemacht.
der krebs ist ja bei meiner mama in den magen gewachsen, deshalb die Magenspiegelung.
nach der untersuchung kam der arzt und berichtete uns davon. mein vater wollte aber keine einzelheiten wissen und ich durfte auch nichts fragen.

er sagte, es sieht gar nicht schlecht aus (aber mit einem komischen gesichtsausdruck). auf dem bild eines magens zeigte er uns wo sich das geschwür befindet, es sitzt in der mitte des magens. und das sich der magen verengt hat.
deshalb kann meine ma auch nicht mehr essen. er hat es zwar nicht gesagt, aber für mich hat es sich angehört, dass das geschwür gewachsen ist aber das kann doch nicht sein, sie bekommt doch schon 3 monate chemo.
kann es sein, dass man dagegen resistent ist?? ihr blutbild ist immer super. vielleicht reagiert ihr körper nicht auf die chemo?

nächsten mittwoch haben wir das große gespräch mit dem onkologen. da wird auch das ct ausgewertet. darauf kommt es dann an......

da werden wir erfahren was ist und wie es weitergeht. mir ist schon ganz schlecht. bitte drückt mir die daumen das die chemo angeschlagen hat. meine ma ist so depressiv, es ist so schlimm.
aber dieses schlimme gefühl kennt ihr ja leider auch

der doc hat aber einen guten vorschlag gemacht. meine ma wird über den port künstlich ernährt. das ist ja nicht ohne (infektionen, verstopfung der nadel..). jetzt soll eine magensonde durch die bauchdecke gesetzt werden. der schlauch schaut dann ein stück aus dem bauch raus und man kann die nahrung mit hilfe einer pumpe direkt in den magen pumpen.
das geht dann auch ohne pflegedienst, der ja jetzt jeden abend und morgen kommen muß.
habt ihr erfahrungen damit? ich finde das hört sich ganz gut an.

so, das mußte ich jetzt mal loswerden. ich hoffe, nächste woche kann ich positiveres schreiben.

danke fürs zuhören....

alles gute für euch. gut das es dieses forum gibt

lg
simone
Mit Zitat antworten