Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 12.10.2009, 20:52
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Clemens,

du musst uns garnichts wieder geben! Du bist drann mit nehmen und wir geben gerne! Uns freut es doch, wenn wir dir auf eine Art und Weise helfen können und du dies für dich annehmen kannst.

Ich hoffe das es dir den Umständen entsprechend gut geht?! Ich bewunder, dass du alles so lassen konntest wie sie es hinterlassen hat. Ich bin ein Mensch, der alles erstmal verstauen und aus den Augen haben muss. Ich kann alles erst nach und nach mir wieder vor Augen führen.


Zu deinem Freund der diesen blöden Spruch abgelassen hat:
Ich denke mal das er es nicht so ausdrücken wollte. Wenn jemand verstorben ist, finde ich, ist es sehr schwer Worte für die Hinterblieben zu finden, da es keine Worte gibt die den Schmerz lindern können. Dennoch formoliert man aufrichtige und nette Worte um einen Ausdruck der Trauer zu finden und zu signalsieren. Manche können dies nicht, was aber nicht bedeutet, dass sie kein Anteil nehmen oder nicht vielleicht auch um die Person trauern.
Ich kenne ebenfalls viele die, so absolut garkeine Empathie besitzen und nicht das Fettnäpfchen genommen haben, sondern lieber gleich in die ganze Friteuse. Da muss man mehr oder weniger drüber stehn, auch wenn es richtig weh tut. Ich glaube das diese Menschen es überhaupt nicht so meinen, sondern einfach nur nicht anders können (oder nicht wissen, wie sie es besser formolieren könnten).

Ganz viele liebe Grüße

Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten