Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2009, 15:12
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Schmerzen von Knochenmetastasen - aber wo?

Na, denne meld ich mich mal - klar, ich bin bestrahlt worden - Hüfte rechts - und jetzt nochmal der Spass - Hüfte links, weil Lochfrass - und sicher, es wirkt sich gewaltig aus, denn ohne Morphium, also mit Schmerzen kriege ich es nicht ansatzweise gebacken, auch nur das Bein, egal, ob links oder rechts, anzuziehen, geschweige denn, Treppen zu steigen - auch eine Bordsteinkante wird zum fast unüberwindlichen Hindernis.
Und wenn ich nachts falsch liege, dann kommen die Krämpfe - in den Füssen.. tierische Krämpfe. So stark, dass ich noch nicht einmal aufstehen kann, weil es zu weh tut, also beisse ich die Zähne zusammen und warte, dass ich irgendwann aufstehen kann, dass der Schmerz nachlässt, und ich durch gehen den Rest rauskriege. Und dann wandert es in die Waden und verschwindet irgendwann. Morgens habe ich an den Füssen dunkle blaue Adern, die nach ein paar Tagen wieder verschwinden, aber der nächste Tag ist gelaufen, da geht im wahrsten Sinne des Wortes aber auch nix mehr, da muss ich mich hinlegen - richtig hinlegen, damit sich wieder alles entspannt. Und es wurde mir sowohl von Onkologen, als auch von Strahlentherapeuten, als auch vom Orthopäden bestätigt, es liegt an den metastasierten Hüften.
Die Wirbelsäule hat es bei mir auch erwischt, aber der Schmerz ist wirklich anders. Und ich kann nur hoffen, dass die Bestrahlung wieder hilft, es macht einfach keinen Spass mehr.
Alles gute

Karin
Mit Zitat antworten