Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 09.10.2009, 18:34
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Ihr Lieben,

seht Ihr, das macht diese Gemeinschaft aus...
Die Bänder die wir hier durch unser Schicksal und unseren Austausch geknüpft haben, erlauben auch lange Zeit später ein Anklopfen.

Ich hab mich sehr(!) über Eure Antworten gefreut.

Heute ist ein schöner Tag, die Sonne scheint. Die Gedanken an und um Papa sind heute permanent present im Hintergrund. Klingt komisch. Soll aber nur ausdrücken, dass ich es schaffe mich auf etwas anderes zu konzentrieren, aber mich sofort erinner sollte die Konzentration nicht mehr erforderlich sein.
Alles in allem empfinde ich den Tag heute nicht negativ, auch nicht allzu traurig. Eigentlich ist er nicht anders als die anderen 364 Tage im Jahr an denen er mir fehlt und auf eine gewisse Art und Weise immer present ist.

Ob ich wirklich ins Leben gefunden habe?
Ja und Nein denke ich.
Der Verlust war ein Bruch mit meinem alten Leben und viele meiner alltäglichen Sorgen resultieren aus dem Tod meines Vaters. Insofern ist nichts mehr wie es war. Ich habe also vielleicht nicht in mein Leben zurückgefunden, sondern eher ein anderes enddeckt. Musste mich von alten Lieblingssachen trennen um neue Kleidung anzuziehen. Und in diesen fühle ich mich oft wohl. Aber der Stil hat sich verändert.

Jeder der trauert - und wie wir schon länger trauert kann dieses Bildnis vielleicht nachvollziehen.

Die Kur meiner Mutter wurde nach 1,5 Jahren Kampf endlich genehmigt. Sie beginnt am 22.12. Also auch an Weihnachten Nr. 3 noch immer keine neue Routine. Es hinzunehmen ist unsere Aufgabe.

Zum Ende des Jahres höre ich bei meinem jetztigen Chef auf. Aber das ist eine lange Geschichte. Mal sehen was das nächste Jahr für mich parat hat.

Letzte Woche habe ich erneut Karate-Gürtelprüfung gemacht. Nun bin ich schon Violett bzw. Blaugurt. Das Karate zurück erobert zu haben war hart aber richtig und wohl mein größter Sieg. Ich bin stolz es geschafft zu haben. Und ich wünsche jedem von uns hier, dass er "seine alten Klamotten nicht ganz verliert" sondern ein Stück hinüber retten kann.
(Regina- was macht das Wasser?)

Auch mein Karate hat sich verändert. Aber es ist gut wie es ist. Und deshalb gehe ich auch heute -auf den Tag genau 2 Jahre nach dem Tod meines Vaters- ins Dojo.

Vorhin hab ich mich mit meinem Bruder getroffen. Er sagte: Guck raus. Papa hat uns so tolles Wetter geschickt. Wir sollen heute nicht traurig in der Wohnung sein. Ich geh jetzt inlinern.

Das Leben ist ein Fluss der fließen muss.

Ich hoffe, Euch geht es gut. Vielleicht schaffte ich es demnächst mal mich ein wenig bei Euch umzusehen.
Aber auch, wenn ich hier so selten schreibe seit Euch bitte gewiss, dass ich a) oft an Euch denke und
b) dass Ihr einen ganz festen Platz in meinem Herzen habt.

Nur ich hab für mich festgestellt, dass ich auch den Kompass etwas loslassen musste sonst wäre ich persönlich in einer ganz miesen Trauerphase stecken geblieben.

Ich wünsch Euch alles Liebe und vielen Dank!
Eure Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007

Geändert von Mae-Geri (09.10.2009 um 18:37 Uhr) Grund: Buchstaben sortiert
Mit Zitat antworten