Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 08.10.2009, 10:38
jennis1981 jennis1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs

Oh je ich weiss was ihr jetzt durchmacht.Solche Zeiten gibt es immer.Mein Dad ist der Mensch der eigentlich nie zum Doc geht,er wartet immer ab,probiert aus was ihm helfen könnte.z.b. hat er ja immer dieses Völlegefühl nach dem Essen,bei dem ihm die luft wegbleibt.Daher isst er jetzt einfach weniger oder abends gar nichts mehr.Die Ärtze wissen aber auch nicht woher das kommt.Dein Dad muss eben auch erst damit umgehen,das er vieles nicht mehr kann,weil es ihm schlechter geht.Meiner sagt immer:"er ist so unzufrieden mit sich selber.durch die Atemnot,kann er nichts mehr tragen,nicht lange laufen und auch sonst nichts mehr machen.Er war mal Maurer und hat seinen Freunden immer geholfen,dächer machen,im garten Teiche anzulegen und so weiter.Es ärgert ihn,das er nicht mal mehr sein Boot vom Teich selber wegschaffen konnte,sondern leute gebraucht hat.Manche Tage ist es besser,an anderen ist er total wütend und genervt.Das gehört einfach dazu.Aber du musst immer wieder auf ihn einreden,das es doch besser ist,wenn die schmerzen im hals weg sind und das es tropfen dagegen gibt und das es normale nebenwirkungen sind.Lieber macht er jetzt gleich was,warum sich ewig quälen.Habe meinen dad auch im Juli überreden muss zum Doc zu gehen,als er Blut im Urin hatte.Ich habe ihn dazu bekommen,indem ich gesagt habe.Mama und ich machen uns auch sorgen,wir wollen auch endlich gewissheit haben,das es vielleicht nur eine Blasenenzündung ist und mit Medikamenten kurz drauf alles wieder gut.Daraufhin ist er dann gegangen.Es war die prostata aber Gutartig,sie wurde ausgeschabt und es geht ihm jetzt wieder viel besser.Aber dadurch sie zuhause sind und nicht viel machen können,denken sie den ganzen Tag nach,jedes stechen wird bemerkt und überlegt was es sein könnte.Irgendwann hatte mein dad angst,alles könnte Krebs sein.
ich hoffe das es bald wieder gute Tage gibt und die Chemo gut angeschlagen hat.Leider gehört abwarten zu dem,was man am häufigstens verwendet.
Alles gute und Liebe Grüsse
Stephanie
Mit Zitat antworten