Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.09.2009, 13:52
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Manchmal wird es einen einfach zu viel und in solchen Momenten ist es wichtig sich einen Freiraum zu verschaffen.Mal an was anderes denken und nicht nur über die Krankheit.
Man braucht etwas Normalität und auch mal ein paar Glücksgefühle,denn auch das ist nicht verboten.Ich und mein Mann reden nicht ständig über die Krankheit,das tun wir ganz bewusst nicht.Ich denke auch das damit niemanden geholfen ist wenn es nur noch darum geht.Es gibt Tage da nehmen wir uns eine Auszeit und tun Dinge die uns gut tun und tanken dadurch wieder rum viel Kraft die dann allen zu gute kommt.
Mein Mann möchte auch garnicht täglich darüber reden weil es zu sehr weh tut.Wir versuchen so gut es geht die Dinge zu nehmen wie sie kommen und auch meine Schwiegermutter geniest diese Normalität über alltägliches zu reden.Versuch doch einfach mal mit Ihm darüber zu reden und Ihm zu sagen das Du davor Angst hast.Ich drück Dich und sende Dir ein Kraftpaket aller Steffi
Das wäre natürlich alles einfacher wenn deine Schwiegermutter und der Lebensgefährte verheiratet wären.Aber die Kinder sollten Ihre Wünsche respektieren,denn es ist Ihr Haus und so ist sie vielleicht auch beruhigter.
Mit Zitat antworten