Einzelnen Beitrag anzeigen
  #864  
Alt 25.09.2009, 19:40
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Im Moment habe ich echt die "Schlafkrankheit"! Sobald ich zu Hause bin lege ich mich hin und schlafe. Ich gehe regelrecht zweimal am Tag ins Bett. Mittags und abends. Vorher koche ich mir immer einen Tee, um ihn bei einem Buch Tee zu trinken. Dann liege ich so, dass ich mich zum trinken bewegen müsste und in 3 von 4 Fällen, wenn nicht mehr, steht der Tee noch ungetrunken neben meinem Bett, wenn ich wieder aufwache.
Ich kann wie auf Kommando schlafen. Einige Bekannte verstehen die Dimension nicht. Sie erzählen mir, sie seien mittags auch müde und, wenn sie Zeit hätten, würden sie auch nachmittags schlafen. Ich bezweifle, dass die sich hinlegen und drei Stunden tief und fest schlafen könnten. Und dann nachts wieder. Glücklicherweise bekomme ich das zeitlich ganz gut hin, aber ein als einen guten Zustand betrachte ich das nicht.
Ich finde es natürlich gut, dass ich nicht die ganze Zeit müde durch die Gegend laufe, sondern es mir gelingt zu schlafen, wenn es mein Körper braucht. Danach fühle ich mich auch einigermaßen erholt. Vor meinen Behandlungen hatte ich immer, falls es mir mal in den seltensten Fällen gelungen war, mittags zu schlafen, hatte ich immer Kopfschmerzen und ich war total fertig. So ist es glücklicherweise nicht. Ich hoffe, dass das EPO etwas Abhilfe verschafft.
Liebe Grüße
Kerstin ()
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten