Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.09.2009, 23:55
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Keine Anschlussheilbehandlung bei Pflegestufe?

Hallo spielbine,

ich weiß nicht, wie die Kliniken bei Euch in Sachsen sind, kann ansonsten aber Jutta beipflichten. Meine Mutter war erst auf einer geriatrischen Station und später noch einmal für 3 Wochen in einer geriatrischen Tagesklinik. Sie haben dort eine Super-Arbeit geleistet. Meine Mutter war genauso begeistert wie ich. Sie hat in der Zeit von der Beweglichkeit und der Körperstabilität her viel Selbstständigkeit für sich zurückgewinnen können. Sie selbst hatte vorher nicht vermutet, dass sie jemals wieder so gut auf die Beine kommen würde. Ich kann das also nur empfehlen.

Es waren übrigens Patienten ab 60 aufwärts da. Demenzkranke habe ich dort gar nicht gesehen, was daran liegen mag, dass sie vielleicht eine andere Betreuung bekommen. Du darfst eine geriatrische Reha nicht mit einem Pflegeheim verwechseln. Hinsichtlich eines Pflegeheims würde ich dir Recht geben. Für eine geriatrische Reha kann ich Deine Bedenken nicht unterstreichen.

Ich habe gerade mal nach solchen Kliniken in Sachsen gegoogelt. Diese beiden machen doch einen durchaus charmanten Eindruck. Die würde ich mir mal anschauen:

Helios Klinik Berching
Geriatrische Rehabilitationsklinik Radeburg

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Geändert von chaosbarthi (23.09.2009 um 00:08 Uhr) Grund: Links hinzugefügt
Mit Zitat antworten