Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.09.2009, 18:13
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Metastase in der Milz - OP oder Abwarten?

liebe monika,

ich les das immer wieder u. trau mich nicht zu antworten. hab ja auch keine einschätzung der lage parat. wenn das wer operiert, der absolut topp ist als operateur. möglichst minimal invasiv. und und und.
meine asiat. ärztin ist immer gegen ops.
wir wissen, sehr gute ops sind lebensrettend. meine gyn sagt immer, sie pers. würde immer op vorziehen, was raus wär, wär raus. nun hat bei mir die bestrahlung gewirkt. meine bauchentscheidung war sehr gut.

jemand, die ich kannte, hatte sich für eine op entschieden. der operateur hat darm ohne krebszellen erwischt. sie ist so geschwächt worden u. lebt nicht mehr. geraten hatte man ihr eigentlich zur hyperthermie in münchen. münchen war ihr zu konservativ...was für eine scheiße.

also demnach würde ich wühlen, wie gut der operateur ist. alle ausfragen. zweit- u. drittmeinungen holen. na ja, dritt vielleicht weniger. und wenn es SIRT gibt für die leber, gibts sowas nicht bei der milz. also ich würde auch die abt. bestrahler (und da gibts wahre künstler) befragen. SIRT gibts doch in frankfurt und in münchen.

schreib doch mal alle gründe rechts u. links auf einen zettel, hör auf dein bauchgefühl. wenn du die infos zusammen hast. ich habe immer wieder die erfahrung gemacht, dass die chirurgen nicht ahnen, was bei den bestrahlern für fortschritte sind. die bestrahler nicht genau wissen, was gute chirurgen können. onkologen sind wieder eine andere baustelle. also alle fragen. wir fragen den elektriker ja auch nicht nach klempner-kenntnissen, oder? so seh ich das.

liebe grüße u. eine gute abgewogene entscheidung
frieda3
Mit Zitat antworten