Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1520  
Alt 22.09.2009, 08:21
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich will ja immer auf alles vorbereitet sein. Ich hasse es überrumpelt zu werden und sowas geht ja im KH mitunter manchmal schnell. Wenn Betten gebraucht werden oder so - man weiß ja nie."
Das Du auf alles vorbereitet sein willst, kann ich gut verstehen und kenne ich von mir. Ob es einem schlussendlich gelingt, ach liebe Annika, dem nach Kopf vielleicht ja, dem Herzen nach eher ein Nein.
Es scheint wohl tatsächlich so das die Verweildauer von Bundesland zu Bundesland, von KH zu KH unterschiedlich gehandhabt wird. Hier bei uns können die Patienten auf der Palliativ bleiben, wurde uns damals gleich gesagt und ich fand es sehr beruhigend.

Das mit dem Anrufen im WTZ, da schließe ich mich Thessa an, tue das was Dein Herz Dir rät. Als wir ganz am Anfang dieser Krankheit standen, habe ich irgendwo bei meinen Suchen nach Infos mal diesen Satz gelesen:
Eine ungeheure zusätzliche Belastung wäre die Erkenntnis-
möglicherweise aufgrund fehlender und unzureichender Informationen-
eine falsche und irreparable Entscheidung getroffen zu haben.
Ich würde es tun, selbst wenn der Onko Deiner Ma nichts anderes vorschlagen kann und wird, er kennt sie, den Verlauf der Krankheit. Ich bräuchte seine Aussage einfach als zusätzliche Info, egal in welche Richtung sie weisen wird.

Ach liebe Annika, was ich Dir in diesen schweren Zeiten für Euch wünsche weißt Du und ist auch schon von allen lieben Vorschreiberinnen geschrieben.
Du weißt ja auch wo ich jeden Morgen bin und was ich da tue, heute Morgen
stand ich wie versteinert da, keine Kerzen da, schaute mich ziemlich verzweifelt um und brach fast in Tränen aus, als auch schon die Rettung nahte.
Der "Hausherr" persönlich brachte Nachschub. Es entwickelte sich ein gutes Gespräch, in dem er auch wissen wollte warum und für wenn ich die Kerzen anzünde. Nun ist da ein Mensch mehr der für Euch hofft und betet, hat er versprochen.

Ich nehme Dich sanft in den Arm
Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten