Einzelnen Beitrag anzeigen
  #860  
Alt 21.09.2009, 20:50
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Elisabethh,
ja, es ist etwas bedenklich mit meinem Praktikum. Ich habe jetzt mit meiner Mentorin ausgemacht, dass ich donnerstags frei habe, da sie da auch nicht da ist. Sicherlich macht es auch keine Probleme, wenn ich mal früher gehe. Das Doofe ist ja, dass ich bestimmte Stunden da sein muss laut Anforderungen der Uni.Sonst hätte ich vielleicht noch früher anfangen können, aber da war ich ja noch mit meiner Hausarbeit beschäftigt. Heute hatte ich auch schon wieder Halsschmerzen. Nachmittags habe ich heute wieder drei Stunden geschlafen. ich versuche echt mich dafür in meiner Freizeit zurückzunehmen und meine Kräfte zu sparen. ich wäre froh, wenn ich mal wieder Sport machen könnte. Das würde mir bestimmt gut tun.
Wenn ich nach Hause komme, koche ich mir mein Mittagessen und gehe danach direkt ins Bett für meinen Nachmittagsschlaf. Ich habe noch nicht direkt eigene Unterrichtsvorbereitung, da es erst mein Orientierungspraktikum ist, aber als Grundschüler kam mir der Nachmittag echt länger vor. Jetzt mache ich abends wenige Erledigungen wie E-Mails beantworten und der Tag ist vorbei. Zu Unterrichtsvorbereitungen wäre ich gerade nicht wirklich körperlich in der Lage. Ich bin aber meiner Mentorin dankbar, dass ich mich schon ein bisschen ausprobieren kann. Danach muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich will versuchen ihn schon ein bisschen nebenher vorzubereiten, damit der sich nicht so ins Semester zieht.
Ich glaube die gesunden Studenten haben aber auch ganz schön mit der ungewohnten Anstrengung der Schule zu kämpfen.
Morgen sind Bundesjugendspiele und ich werde beim Weitsprung messen.
Morgen Nachmittag ist endlich mein Kardiologen-Termin und Dr. Blau werde ich dann wohl am Donnerstag einen Überraschungsbesuch abstatten.
Gute Nacht an euch alle da draußen in der Welt!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten