Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.09.2009, 11:47
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Pet/CT und seine Beurteilung

Hallo Michaela,

ich bin kein Mediziner. Rein gefühlsmäßig würde ich aber meinen, dass Abwarten und Beobachten angesagt sind. So lange es sich nicht verändert, ist doch alles paletti. Bei dem Befund kann man gegenwärtig doch sowieso nichts machen. Ich denke nicht, dass Du einen Arzt finden würdest, der bereit wäre, Dich bei dem Befund aufzuschneiden und vor Ort nachzuschauen.

Wenn Dich das so sehr beunruhigt, kannst Du höchstens noch mit Deinem Doc sprechen, ob er ein MRT von der BSDK befürworten würde, um noch einmal eine andere Perspektive zu haben...

Liebe Grüße chaosbarthi

PS. Ich gehe mal davon aus, dass wirklich der Processus uncinatus pancreatis gemeint ist. Steht das im Bericht? Es gibt ja auch noch den Processus uncinatus ossis ethmoidalis bei der Nasenhöhle und dann gibt es noch die Processus uncinati an der Wirbelsäule. Processus uncinatus bedeutet ja nur "hakenförmiger Fortsatz" und davon gibt es ganz viele im Körper.
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten