Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 15.09.2009, 10:45
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Guten Morgen, liebe Heike,
ja, das hoffe ich auch, dass ihr eine gute und kompetente Sozialarbeiterin erwischt. Wichtig ist auch, dass DIR jegliche Unterstützung bei der Pflege zukommt zumal du ja auch nicht die Gesündeste bist. Unsere Tochter arbeitet ja auf einer Station für Schwerstkranke; das ist reine Knochenarbeit. Egal wie aber zu Hause ist zu Hause. Kenne das von meiner Oma, die meine Schwester und meine Nichte bis zum Ende gepflegt haben. Es gab jede Menge Unterstützung vom Bettlift, Badewannenlift, Mittagstisch und 3 mal kam die Pflegestation. Das war schon eine riesen Entlastung. Oma ins Heim zu geben wäre undenkbar gewesen; sie war sehr lieb. Sie ist 94 Jahre alt geworden und war geistig voll da.
Stimmt, mit Augenbrauen sieht es gleich ganz anders aus und man fühlt sich auch besser beim Blick in den Spiegel.
In der Reha gab es das Angebot für die Selbsthilfegruppen. Das gefiel mir überhaupt nicht, weil wirklich nur über Krankheiten geredet wurde und jeder noch eins drauf wie schlimm es ist. Wenn du noch am Anfang der Erkrankung bist kriegst du ja einen Horror. Aber das Treffen am 19.09. stelle ich mir doch anderes vor. Mal sehen.
Sind ja auch alles unterschiedlich Betroffene.
Habe heute keine Lust zum Zahnarzt und werde den Termin verschieben und mir lieber einen schönen Tag machen. Gefällt mir besser als qäulen zu lassen, meine den Zahnstein abmachen lassen.
Dir auch alles Liebe und bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten