Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.09.2009, 18:37
mimo mimo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Lungenkrebs, Gehirnmetastasen, muessen Entscheidung treffen...

ich danke euch beiden fuer eure antworten.

also es sieht so aus, dass so ziemlich die ganze familie(seine brueder und schwester) und auch gute freunde gegen die behandlung sind, letztendlich liegt es aber an meiner mutter und mir zu entscheiden.
was die sache erschwert ist, dass die metastasen nicht einzeln gezielt bestrahlt werden koennen, sondern nur der ganze kopf. mein vater ist blind. es koennten auch nebenwirkungen und unerwuenschte dinge auftreten. das allerschlimmste waere es, wenn sein gehoer irgendwie schaden nehmen wuerde, das waere unvorstellbar. oedeme haben die metastasen schon seit einigen wochen um sich gebildet und immer wieder hat er die strahlenbehandlung abgelehnt. kortison bekommt er schon seit ein paar monaten. eine metastase ist auch in einem knochen im becken, die hat aber zuletzt keine sehr schlimmen schwierigkeiten bereitet.
die aerzte meinen es kann sein, dass sich etwas bessert, aber erfahrung hat mit einem solchen fall keiner richtig und da sind wir auch am ueberlegen, ob die sich denken, man kann ja mal erfahrung sammeln, viel schlechter kann es dem mann ja nicht gehen... kann es aber, naemlich wenn er nicht mehr hoeren koennte, dann waere er quasi komlplett von der aussenwelt abgeschottet und das ware so schlimm.
heute der tag war etwas besser mit ihm. er hat versucht witze zu machen und hat gesagt, wir sollen alle gluecklich sein umnd er habe uns lieb und morgen will er gehen. er sagt die ganze zeit er wolle nun sterben bitte, endlich sterben und wir sollen ihn lassen.
ach mann, so ein mist, ich weiss echt nicht was wir tun sollen...
aber trotzdem vielen dank fuer eure worte.
mimo
Mit Zitat antworten