Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 12.09.2009, 20:47
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Lieber Integral.
Wow, du hast ja ein sattes Nahrungsprogramm.
Alle Achtung. Gut durchstrukturiert, gut geplant, gut gedacht.
Hört sich alles nicht verkehrt an. Finde ich Ahnungslose.
Leider muss ich dir die Hoffnung nehmen, bei diesem Thema mitreden zu können. Mein Papa bekam 1 Jahr parenterale Ernährung, weil so gut wie nix mehr ging. Kein Geruch, kein Geschmack - ergo kein Appetit und wenn überhaupt, dann nur für nen Happen. Damit seine Widerstandskraft während der Chemo überhaupt was zum Festhalten hatte, bekam er diese Nahrung.

Ich erinnere mich, als er nach seiner Darmkrebs-OP nur noch 49kg wog (das ist schon Jahre her und wurde erfolgreich operiert), haben wirs mit Eiweiß-Präparaten versucht. So komische Shakes. Das ging wenige Male gut, bis die meinem Paps zu süß und zu langweilig waren. Er bekam Vitamin-Spritzen zum Aufbauen und direkt nach der ersten Spritze merkte er die Wirkung und fing ganz langsam an, sich wieder aufzubauen, bekam Hunger, aß immer mehr und mehr (in Maßen natürlich) und baute sich wieder sein Gewicht auf.
Das ist natürlich nicht das, was du jetzt als Info brauchst, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Nur: es war herrlich, ihn wieder "wachsen" zu sehen! (Sorry, wenn ich jetzt etwas vom eigentliche Thema abschweife)

Ich wünsche dir und meiner lieben Chica ein wunderschönes Wochenende. Frohsinn weilt wohl noch im Urlaub.
Alles Liebe für Euch, werde in Kürze auch eine Woche weg sein. Entspannen, ausruhen - aber ich denke an euch.

Chica - toi toi toi für deinen Paps und dicken Kuss für dich!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten