Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.09.2009, 17:01
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: OP zwischen den Chemos?

Hallo Nana,

meine Behandlung bestand aus 3x FEC und 12x Taxol und mein invasiv duktaler Tumor war auch Her-2-neu negativ. Der wuchs strahlenartig in verschiedene Richtungen, wie Jessi schon schrieb und meine Chemo war nach der OP. Das hat aber auch den Nachteil, dass man die Chemo dann ins Blaue hinein macht, ohne zu wissen, ob sie anschlägt... ob es überhaupt was bringt. Das bestätigt dann immer erst der Rückfall, nur dann ist es eh zu spät. Man kassiert die ganzen üblen Nebenwirkungen, zieht alles bis zur letzten Chemo durch, na ja...

Ist der Tumor noch drin, sieht man schon während der Chemo, ob sie anschlägt und kann dann ggf. noch auf andere Mittel ausweichen und damit im besten Falle einen Rückfall eher verhindern. Allerdings verstehe ich deine Bedenken, ich hätte auch keine Ruhe, denn Metastasen können auch während der Chemo entstehen. Hmm... allerdings tun sie das auch noch, wenn der Tumor längst raus ist.

Gefühlmäßig würde ich das Ding auch schnell raushaben wollen, aber kannst du nicht noch mal einen Termin machen, um das Problem direkt zu besprechen? Ich fürchte, ich hab dir jetzt nicht weitergeholfen, aber vielleicht meldet sich noch jemand mit eigenen Erfahrungen. Ich wünsch dir viel Kraft dafür!
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten