Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1541  
Alt 06.09.2009, 20:35
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Bitte zankt Euch nicht - und schon gar nicht meinetwegen.

Ich möchte noch einmal betonen dass ich ganz und gar nicht desinteressiert oder unhöflich bin. im letzten beitrag habe ich auf einen von mir empfundenen angriff in meinem faden reagiert. nichts anderes. ich habe mich gewehrt weil ich einfach ein bißchen erschrocken war über die art und weise der zurechtweisung.

ich habe sicherlich - und das habe ich auch, solange ich online war, jederzeit bekundet, mit jedem hier mitgefiebert und mitgelitten. ich bin nicht hier, um mein leben auszubreiten, aber ich fühle mich jetzt in der situation, mich rechtfertigen zu müssen. ich kann nur noch einmal sagen, ich persönlich habe mich selbst am abgrund empfunden. das ist einfach so. ich wusste weder vor und zurück und wage zu behaupten, einer der wenigen hier zu sein, die es aufgrund eines sehr toleranten chefs möglich machen konnten, zwei monate auszeit zu nehmen udn tag und nacht mit dem mann meiner mutter zusammen meine ma bis zum tod zu pflegen.

ich habe diese auszeit ganz dringend gebraucht. seit einer woche versuche ich mich wieder einzulesen, was mir nicht leicht fällt weil ich wohl offenbar anders mit dieser situation umgehe als ihr das könnt. das was ich als erstes registriert habe war, dass es annika schlecht geht. ich habe mich dann in meiner lesarbeit fast ausschließlich auf ihren faden beschränkt eben weil ich das gefühl habe dass es für mich der einzig gangbare weg ist. ich wollte helfen. auch dabei habe ich sihcer übertrieben und ich gebe zu, es war falsch davon auszugehen dass ich nach solch einer zeit einfach wieder mitten drin sitzen kann.

in einem persönlichen posting das um s gleiche thema ging habe ich ganz deutlich klar gestellt, dass es mir leid tut dass ich mich dazu nicht geäußert habe (ich denke wohl, du weißt davon?).

aber die art und weise hier in meinem faden habe ich als angriff empfunden und mich verteidigt. in dem moment bin ich sicherlich nicht auf den wie ich sehr gut weiß unheimlich schmerzhaften verlust deiner mutter eingegangen. aber ich konnte auch nicht eine einzige nachfrage entdecken, was der grund war dass ich so lange außen vor geblieben bin.

ich dachte auch, ich hätte in meiner stellungnahme deutlich gemacht, dass ich ganz und gar nicht über die verluste hinweg gehen wollte sondern einfach nicht mehr bewusst aufgenommen habe was passiert ist und versucht habe, in der kürze der zeit die dinge quer zu lesen.

ich konnte einfach nicht mehr. jetzt lese ich mich erst seit ein paar tagen wieder ein und kann unmöglich schon wieder den überblick haben. ich verstehe deine kränkung, aber ich denke auch, dass du eigentlich gewusst haben muss, dass das keine bewusste ignoration meinerseits sein kann. ich kann es mir nicht anders vorstellen bei dem wie wir miteinander umgegangen sind.

so und nun lasst uns bitte wieder in die freundlichen gefilde zurück finden.

nochmal, es tut mir selbstverständlich leid. das war keineswegs meine absicht. darauf schwöre ich stein und bein.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten