Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2009, 09:09
Benutzerbild von bee70
bee70 bee70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Soester Boerde
Beiträge: 20
Standard OP Bericht Koni

Ich wollte gerne mal meinen OP aufschreiben, vielleicht kann ich der einen oder anderen Mut machen. Ich liege gerade zu hause in meinem Bett, Laptop auf den Knien und finde es recht langweilig hier einfach nur rumzuliegen ohne krank zu sein!!! Mein Bauch grummelt ein kleines bisschen, und ich fühle mich ein wenig wund. ( update vom Freitag: es fült sich an wie nach einer Entbindung, geschwollen und gereizt)
Gestern morgen musste ich nüchtern um 7.00 h im Krankenhaus erscheinen. Auf der Station wo mein Gyn seine Belegbetten hat war leider durch Notfälle nichts mehr frei also wurde ich auf einer Station zwischengeparkt.
Ich bekam mein Bett und mein wundervolles Engelnachthemd und dann durfte ich warten. So gegen 9-10 solte ich erst dran kommen.
Mein Mann scherzte immer, man würde mich bestimmt vergessen....
Gegen 11 h dachte ich das auch langsam, aber die schwester kam und erklärte es hätte einen Notfall gegeben und ich käme leider erst am frühen Nachmittag dran.

NIE, hat man so Hunger und Durst, als wenn man nicht essen und trinken darf!!!
Um 13.30 bekam ich dann meine Tablette (schwaches Zeug, machte gar nicht blöd im Kopf) und um 14 Uhr wurde ich in den Vorbereitungsraum gefahren. Dort wurde mir meine Braunüle gelegt.
Dann ging es weiter in die Schleuse. Man pumpte mein Bett auf die Höhe des OP-Tisches und ich konnte selber rüber krabbeln. Zwei nette Pfleger und der Anästhesisten begrüßten mich, und wickelten mich erst in eine angewärmte flauschige Decke, bevor sie mir das Engelhemd klauten. Sie fixierten meine Arme, mein Gyn kam, entschuldigte sich für die Verspätung.
Dann durfte der Ani loslegen und spritzte mir das Narkosemittel in die Vene. Es brannte ziemlich, und ich hatte (wie immer) sofort den Geruch von Äther in der Nase, und dann war ich schon selig weggetreten.......

Im Vorbereitungsraum wachte ich um 14.45 wieder auf, blieb dort noch 15 Minuten und wurde dann auf mein Zimmer gebracht. Mein Engelhemd hatte ich schon wieder an, und man half mir in meinen Schlüppi und normale Klamotten. Ich hatte schon Schmerzen, wie starke Regelschmerzen, nach einer Infusion und 1 Tablette war aber alles ok. (Die Infusion hätten sie sich sparen können, ich hatte sofort gesagt, dass PCM bei mir nicht wirkt)

Übel war mir gar nicht!! Allerdings hatte ich im Vorbereitungsgespräch um Vomex während der OP gebeten.

Um 18.30 kam mein Doc nochmal zur Kontrolle und fragte ob ich bleiben wollte oder nach hause möchte. Ich hab mich fürs eigene Bett entschieden! Mir ging es super - bisschen wackelig noch, aber gut.

So, nun soll ich heute komplett im Bett bleiben, morgen dann mal anfangen rumzulaufen und übermorgen dürfte ich auch schon mal raus.

3-4 Wochen Bade-, Tampon-, Anstrenungs-, und Sexverbot.

Da lässt sich doch mit Leben!

Nächste Woche soll ich die Praxis kommen, dann wird kontrollert und die Ergebnisse besprochen.

Liebe Grüße
Bee

PS: nicht dass ihr denkt ich was vergessen ich hatte keine Blasenkatheder, und auch keine Tamponade!!!!

Geändert von bee70 (04.09.2009 um 14:45 Uhr) Grund: update
Mit Zitat antworten