Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 30.08.2009, 10:12
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich lese aber schon ein Weilchen mit. Im Januar 2007 wurde bei mir Blasenkrebs festgestellt, worauf mir im März 2007 die Blase entfernt wurde mit Anlage einer Neoblase. Damit komme ich gut zurecht.
Im Juni 2009 hat der Onkologe "echoarme Strukturen" im Bauchraum per Ultraschall festgestellt. Aus dem anschließenden CT hat der Radiologe eine Peritonealkarzinose vermutet, was mich doch recht in Schrecken versetzt hat.
Die Entnahme eines Knotens ergab aber nun ein follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom vom Grad 1 im Stadium 2. So kann man sich über ein Lymphom freuen!!
Es soll nun bestrahlt werden, kommenden Montag wird der genaue Plan ferstgelegt. Ich bin sehr zuversichtlich, obwohl mir die Strahlen ein bischen unheimlich sind. Auch habe ich Sorge um meine Neoblase; diese ist ja aus einem Stück Dünndarm gebastelt und vermutlich empfindlich gegenüber Strahlenbelastung. Naja, ich vertraue den Ärzten; das hat sich bewährt.
Liebe Grüße
Wolfgang aus Mittelfranken