Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2009, 21:52
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Angst - Sorge ...Neue Schreckensnachricht : Mein Papa hat BSDK

Liebe Bianca,

meine Mama wurde auch operiert (gleiche OP). Sie ging zum Arzt, weil sie nur müde war. Bei ihr wurde der BSDK Anfang April entdeckt und am 17.04. war die OP. Die OP dauerte sehr lange (fast 9 Stunden) und das danach war erst mal schlimm (mit Schläuchen und so). Aber sie kam recht schnell wieder auf die Beine und wurde dann von der Wach- auf die normale Station verlegt. Dort erfuhr sie dann, dass auch noch Chemo erforderlich sei - und erst das hat sie erst richtig niedergeschmettert. Allmählich geht es wieder bergauf, auch wenn sie von der gestrigen Chemo heute eine unruhige, sehr schlechte Nacht hatte.

Meine Mutter ist fast 80 und hat bis zu ihrem 70. Lebensjahr sehr stark geraucht. Dann von heute auf morgen aufgehört (wobei sie wohl ein Lungenleiden hat - das stand in einem der jetzigen Berichte, aber sie hat uns nie etwas davon gesagt).

Diese OP ist eine der schwersten OP's, die es gibt. Aber es ist auch eine Chance! So, wie die Chemo auch! Man muss alles nutzen, was geht! Einstellen müsst Ihr Euch darauf, dass er Enzyme nehmen muss und die sind extrem wichtig. Meiner Mutter wurde am Anfang nicht richtig gesagt, wie sie diese Tabletten einnehmen muss. Erst bei der Chemo in der Tagesklinik erhielt sie die notwendigen Anweisungen dazu. Ansonsten hat meine Mutter viel abgenommen und sie muss erst wieder lernen, was sie jetzt verträgt und was nicht. Wichtig ist, dass Dein Vater den Ärzten immer sagt, welche Probleme er hat, damit sie ihn richtig behandeln können.

Es ist gut, dass es dieses Forum gibt. Hier wurde mir so oft geholfen und ich wünsche Dir, dass Du hier mit Deinen Sorgen und Nöten genauso gut aufgehoben bist.

Aber seh nicht soviel die negativen Seiten, sondern mehr die postiven! Es ist manchmal schwer, aber gib die Hoffnung nicht auf! Erfreut Euch an den kleinen Dingen des Lebens!

Einen lieben Gruß und alles Gute für Deinen Vater - und auch Deine Mutter - und auch für Dich!!!

Swanny

P.S.: Gerade als Kind der Betroffenen muss man sehr oft stark sein. Man schafft es!!!
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010

Geändert von Swanny (22.08.2009 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten