Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.01.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Brustkrebs nervt meine Freundinnen!

Hallo, liebe Brigitte K.
Schön ist es, wieder von dir zu hören. Hab dich hier im Forum richtiggehend vermißt. Aber frau kann nicht alles zugleich machen, daß ist klar. Ich hoffe aber, daß es dir ansonsten gut geht?Heute habe ich wieder etwas erfahren von meiner Krankenkasse, was ich bislang so nicht wußte und auch nicht bemerkt hatte: Bei Einreichung einer Krankmeldung über einen längeren Zeitraum, d.h. also wenn die 6 Wochen Lohnfortzahlung abgelaufen sind und eine weitere Krankschreibung erfolgt, dann bekommt die Patientin das Krankengeld erst ab dem folgenden Tag an. D.h. im Klartext, bin ich ab 5.1. krankgeschrieben, dann wird das Krankengeld erst wirksam zum 6.1.! Boh, das kann mich richtig wütend machen, da spart sich die Kasse mal eben ca. 50 Euro! Auf meine Kosten! Wo doch eh das Krankengeld schon viel weniger als der normale Verdienst ist, wird frau auch noch um einen Tag beschissen. Nun, da heißt es zukünftig schlauer zu sein und vor Ablauf der Krankschreibungsfrist rechtzeitig zum Arzt zu gehen. D.h. die Fristen müssen sich zwangsläufig überschneiden, damit frau keinen finanziellen Verlust hat. Zumal es für derlei Praktiken überhaupt keine logische Erklärung gibt. Die Sachbearbeiterin verwies mich einfach auf die Statuten! Tja, ich hoffe, ich konnte damit mal wieder eine Lücke schließen. So leicht wollen wir es der Kasse auf unsere Kosten ja nun auch nicht machen, wo doch die Senkung der Beiräge garnicht erfolgt ist, trotz all der Versprechungen!
Herzlichst Monika :=)
Mit Zitat antworten