Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.08.2009, 21:57
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Reha ein Jahr danach

Hallo Angst und Bange!

AHB ist nur die Kur, die direkt nach der Therapie erfolgt (=AnschlussHeilBehandlung).
Nach einem Jahr steht einem erneut eine Reha zu.
Wenn Du Interesse hast, solltest Du diese beantragen.
Kann sein, daß die erst mal abgelehnt wird. Dann heißt es allerdings: dranbleiben! Zur Not auch mit Gutachten vom Arzt. Diese Reha steht Dir zu!
Meine Schwester war auch 2004 zur AHB in Prien am Chiemsee. Im Jahr drauf wollte sie ebenfalls erneut eine Reha beantragen, die natürlich prompt abgelehnt wurde. Da sie sich aber nicht "abwimmeln" ließ, wurde die zweite Reha schließlich doch bewilligt.


Hallo Sandra!

Warum muß es denn ans Meer gehen?
Reha ist kein Urlaub auf Kosten der Kassen. Ich bekomme immer wieder den Eindruck, daß das hier viele so auffassen...
Eigentlich gehts um die Anwendungen usw..
Und hierfür ist es nunmal unerheblich, ob die in einer Klinik am Meer oder wo anders durchgeführt werden (oder hast Du Asthma o.ä.?).
Sicherlich ists am Meer schöner, noch netter wäre es vermutlich auf Ibiza...
Schau doch lieber mal nach, welche Klinik für Deine Krankheit in Frage kommt. Und was Du für Dich tun willst. Willst Du Sport machen? Abnehmen? Hast Du ein Lymphödem, das behandelt werden sollte? Hast Du Bewegungseinschränkungen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur eine Klinik am Meer Anwendungen anbietet, die für Dich passend sind.

Übrigens, ich war weder zur AHB, noch zur Kur, weil es mir körperlich gut ging.
Allerdings war ich dieses Jahr am Meer in Kroatien für 5 Tage. Und das war mein Sommerurlaub!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten