Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.08.2009, 19:37
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Hallo douggy,

erstmal find ich es klasse,das du dich informieren möchtest.Auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Bei einem Pap IIId,empfiehlt sich eine Biopsie.Um zuschaun,ob es ein CIN II (IIId) ist,oder mehr dahinter steckt.Sollte es ein CIN II sein,muss der nicht operativ behandelt werden.Denn mit einem IIId kann das Immunsystem noch alleine fertig werden.Ausserdem,stehen einem noch immunzytochemische Tests (L1 Kapsidprotein+p16)zur Verfügung.Beide dienen sehr gut zur Prognose und werden von der KK bezahlt.
Es ist gut,das ihr Kondome benutzt.dennoch bieten diese "nur" einen 60% Schutz.Da die HPV Infektion eine Kontaktinfektion ist.Ich würde nicht auf alles verzichten.Du kannst dich auch beim Urologen testen lassen.Man vermutet heute,das die HPV Viren,wie der Herpes Simplex Virus im Körper verbleiben und von einem intakten Immunsystem in Schach gehalten wird.

Die vielen Auflistungen der high risk Typen,ist die ganz normale Auflistung der am häufigsten zu findenen high risk Typen,wenn das Testergebnis positiv ist.Steht bei mir auch immer,wenn einer der beiden (high oder low risk) positiv sind.Das bedeutet nicht,das deine Freundin oder du mit all den aufgelisteten Viren infiziert seid!!!Dies müsste durch das PCR Verfahren ermittelt werden.
Lg und alles Gute für dich und deine Freundin.

@ sphinx

HPV Viren,ganz besonders high risk Nr.16,können Tonsillenkarzinome verursachen.
http://www.medical-tribune.de/patienten/news/6664/
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten