Einzelnen Beitrag anzeigen
  #835  
Alt 16.08.2009, 21:33
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Elisabeth,
ich habe es ja bisher versäumt deine Frage zu beantworten. Am Dienstag habe ich einen Termin bei Dr. Blau. Ich glaub ich muss mir eine Liste machen, was ich alles von ihm will (mach ich aber sowieso meistens, weil ich mir sonst nicht merken kann für welche Medikamente ich gerade Rezepte benötige).

Er weiß bisher weder was von meinem PET-Befund, meinen Durchfällen noch von meinen Kreislaufproblemen, die allerdings etwas besser geworden sind.

Auch wenn ich wohl deswegen Magen-Darm-Probleme habe und Hautschuppen abwerfe (meine Hausmilben sterben wahrscheinlich an Übergewicht), halte ich es zum ersten Mal mit weniger als 200 mg Sandimmun pro Medikamentengabe aus. Ich nehme morgens und abends 175 mg. Seit meiner Transplantation konnte ich das noch kaum senken, weil mich mein Immunsystem immer angegriffen hat.

Eine Freundin von mir, die gelernte Krankenschwester ist, meint auch ich soll mich mal richtig bzgl. meines Herzens untersuchen lassen wegen meiner komischen Blutdruckwerte.

Ich habe meiner Hausärztin auch von meinen Kreislaufproblemen erzählt als ich sie wegen einer Grundimpfung aufsuchte. ich muss ja meine Impfungen von Grund auf wiederherstellen lassen. Sie fragt mich wie es mir geht und ich erzähl ihr erst wie blendend es mir geht. Im Hinterkopf, dass ich anscheinend kein Krebs habe. Ich bin sehr selten bei ihr, weil Dr. Blau fast mein Arzt für alles geworden ist. Da fällt mir bei der Hausärztin ein, Mensch, habe ich nnicht eigentlich Probleme mit dem Kreislauf etc.? Es kommt immer darauf an in welchen Dimensionen ich dir Frage nach meiner Gesundheit interpretiere. Was früher für mich Krankheiten waren, sind heute in meiner Wahrnehmung nur Nebenwirkungen oder so.

In gewisser Weise habe ich mich daran gewöhnt wechselnde Beschwerden zu haben, so dass sie mir nicht in jeder Sekunde bewusst sind, sondern ich sie bis zu einem gewissen Grade, solange sie nicht akut sind, als Normalzustand wahrnehme. Schon komisch wie anpassungsfähig ein Mensch ist.

Ich wünsche euch noch eine schönen Sonntag
liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten