Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.08.2009, 21:38
Benutzerbild von Sanny74
Sanny74 Sanny74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schleswig Holstein/Hamburg
Beiträge: 16
Unglücklich AW: Mikrokalk BIRADS 4 /Biopsieempfehlungen?

Hallo Ihr Lieben ,

wollte nur einmal kurz eine Rückmeldung geben nach meinem heutigen Besuch im UKE. Dort ist man ebenfalls (wie die Erstbefundung)zu der Feststellung gelangt, dass mein Mikrokalk genauer zu untersuchen sei. UKE kann die Aussage der vorangegangenen Befundung ( alles unbedenklich, eigentlich nicht kontrollbedürftig)auch nicht nachvollziehen. Habe heute erneut BIRADS 4erhalten, ebenso allerdings auch für die andere Seite (zuvor BIRADS 3). Leider sei ein Biopsieverfahren bei der Lage des Areals jedoch nicht möglich und bei Kalk auch nicht für eine 100%ige und erfolgreiche Diagnose sicher genug in meinem Fall. Die größte Gewissheit hätte man in meinem Fall nur wenn offen operiert wird und das wurde mir daher auch empfohlen
( Empfehlung vollständige Entfernung der Kalkareale rechts und links). Die Ärzte vermuten derzeit Brustkrebs in der Vorstufe. Bin etwas geknickt nach dem ganzen hin und her. Am 20.08. steht OP an und dann weiß ich hoffentlich bald mehr um was es sich handelt. Mir ist etwas flau im Magen Aber ich bleibe zuversichtlich, dass es gute Befunde gibt. Jedenfalls haben sich jetzt insgesamt 7 Radiologen Erstbefundung (3 Röntgenpraxis) Drittbefundung (4 Brustzentrum) die Bilder angesehen und sind im Grunde und unabhägig voneinander einer Meinung. Die Zweitbefundung (Mammazentrum/1 Radiologin) war mit Ihrer Meinung"... alles sei unbedenklich...", die einzige Ausnahme gewesen. Also ran an den Feind und ab zur Durchsicht mit ihm. Wird schon werden, hoffe ich jedenfalls. Euch erstmal lieben Dank fürs Zuhören und Eure netten Tipps. Bis bald

@mahanuela und alle anderen Lieben über PN:

ganz lieben Dank für Eure aufrichtigen und lieben Zeilen. Ihr gebt mir meine innere Ruhe etwas zurück und ich habe Eure Tipps weitest gehend angenommen und umsetzen können. Das ist für mich nicht selbstverständlich so einfühlsam aufgefangen zu werden und dafür danke ich Euch von Herzen.
Ganz lieben Gruß an Euch alle
__________________
LG Sanny74
Mit Zitat antworten