Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.04.2002, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Sali zämme! (das ist schweizerdeutsch)

Axel (Du Anonymer, Du!), da hast Du mir ja eine recht komplizierte Statistik erklärt! Uff!
Also dieses: "50 von den 100 Frauen haben einen Rückfall, aber wieso; man weiss es nicht", ... das gefällt mir gar nicht! Wenn Forscher etwas NICHT wissen, besonders wo es um Leben und Tod geht, dann kribbelt es mir da eiskalt über den Rücken! - Und solche Statistiken sagen im Prinzip also nicht besonders viel aus? Brrrr!
Weisst Du, wenn dem so ist, und wenn nach ganz besonderen ausgewählten Langzeitstudien vielleicht zum Ergebnis gekommen ist, dass da eine minime Gesundheits-Chance von 10 % bestehen, wenn man sich schulmedizinisch behandeln lässt, ... da frag ich mich doch: ja warum setzen uns die Aerzte dann ALLE so unter Druck damit?
(Bin jetzt wieder bissig, was?) Nein, ehrlich, man könnte doch wirklich meinen, diese Schulmedizin sei das ABSOLUTE Heilmittel gegen Krebs! Wegen ZEHN PROZENT?
Naja, es liegt ja am Patienten, diese 10-prozentige Chance wahrzunehmen oder nicht (das hatten wir ja schon mal), aber weswegen muss das dann gleich eine Standardbehandlung sein?
Na, ich werde jetzt trotzdem mal unser Schweizer BFS (Bundesamt für Statistik) anschreiben und nach einer solchen Statistik fragen. Bin gespannt, ob ich a) überhaupt eine Auskunft kriege und b) wie unsere Schweizer Forscher das so handhaben! - Ich erzähls Dir dann, wenn ich ein Ergebnis weiss, ja?
Danke übrigens für die dicke Umarmung, Axel. Sie geht an Dich ganz dick zurück, okay? (Schliesslich hast Du mich hier ganz profihaft beraten, mann-o-mann!)
Zur Info: Kinder habe ich keine und ich bin 41. Schönes Alter, gell? So richtig mitten im Leben...


Liebe Sigrid, es freut mich, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Jaja, Deine geschriebenen Worte klingen schon sehr viel aufgestellter!
Ich war auch mal in München, die Stadt gefällt mir sehr gut. Leider kann ich Dir da aber nicht helfen, wo Du diese Mamma-Sprechstunden machen kannst. (Bin ja Schweizerin!) Vielleicht weiss da aber die Nicole von dem Krebs-Kompass was?

Hallo, Nicole? Bist Du da?

Sigrid, bitte erzähl uns dann, wie es war, okay? Ich halte Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Dienstagsgrüsse von Brigitte
Mit Zitat antworten