Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 05.08.2009, 15:46
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben alle,

jetzt hatte ich eben einen so langen Eintrag gemacht, und durch irgendein blödes Anklicken ist er weg. Zu dumm!!! Jetzt alles in Kurzform, bitte nicht böse sein!

Danke für alle Eure guten Worte! Ich fühlte mich so getröstet und gestärkt . Jeder Eintrag hat meine Seele und mein Herz berührt und ich fühlte mich von starken Armen gehalten. Bin so froh, dass ich den Weg in dieses Forum und somit zu Euch gefunden habe!!


Hier jetzt die Kurzfassung der letzten Tage:
Gestern die erste Infusion erhalten (Caelyx) -- keine allergische Reaktion (juchhu) -- wachsende Zuversicht mit jedem einlaufenden Tropfen --
nach 1 1/2 Std. Infusion fast so etwas wie Euphorie empfunden --
glücklich nach Hause, 3 Std. Auszeit auf dem Sofa -- dann 2 Stunden Strandspaziergang mit Mann und Hund -- Meer und Himmel in ihrer Weite und der geliebte Geruch nach Salz und Tang haben mir ganz viel Ruhe gegeben --herrlich -- Zuversicht und Hoffnung werden mit jeder Stunde wieder größer --Kampfgeist erwacht langsam, aber sicher -- dieser Wirkstoff (der 6. inzwischen) muss diese elenden explodierenden Zellen einfach noch einmal
stoppen -- heute morgen das erste Mal seit einigen Wochen wieder mit einem "guten Gefühl" aufgewacht.

Kümmere mich um einen Termin bei einer Psychoonkologin -- gar nicht leicht --wenige in der Umgebung - einige nehmen keine Kassenpatienten -- eine wird morgen zurückrufen - eine kann ich nur am Montag für eine halbe Stunde telefonisch erreichen -- bleibe aber auf jeden Fall am Ball.

In 3 1/2 Wochen wieder Termin bei meiner Onkologin (der Urlaub sei dieser tollen Frau von Herzen gegönnt) - erkundige mich dann gründlich nach einer evt. begleitenden Hyperthermie (danke für deine Nachricht, liebe Elisabeth) -
nächste Chemo in 4 Wochen .

Habe ich über meine Haare gejammert?? -- Sollen sie doch wieder ausfallen -- Hauptsache, der Wirkstoff greift -- die Nebenwirkungen werde ich schon noch einmal ertragen -- außerdem: Cortison ist doch ein Zaubermittel: keine Übelkeit und ... keine Falten, sondern ein schön rundes Mondgesicht -- was soll´s? --.

Danke noch einmal an Euch alle, meine lieben Mitstreiterinnen. Ihr seid im Moment meine Kraftquelle und bin glücklich, dass es Euch gibt!

Ich umarme und grüße Euch ganz herzlich

Heike D.
Mit Zitat antworten