Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 23.01.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

hallo,
ich bin nicht das erste mal hier, habe mir heute aber noch mal alle beiträge durchgelesen und möchte euch um rat fragen.meine mutter,gerade 55 geworden, wurde im september letzten jahres in der charite operiert. der klatskin tumor wurde erst sehr spät entdeckt, ärzte hatten ihr vorher geraten, wegen der sehr hohen werte irgendwelche mittel zu nehmen, ein anderere meinte, es würde am alkohol liegen. erst als die leber punktiert werden sollte, weigerte sich ein arzt im krankenhaus und kurz danach kam die prognose krebs. es war eine sehr lange schwierige operation, grosse teile der leber wurden entfernt und künstliche gallengänge gelegt. meine tapfere mama musste lange im krankenhaus liegen, als es anfing ihr besser zu gehen, leckten die verschlossenen gänge und sie musste mit den unwürdigen bedingungen im kh kämpfen. in der zeit nach dem krankenhaus ging es langsam aufwärts, sie ist halt sehr schnell erschöpft, hat durchfall, kann nur kleine portionen essen, aber alles dinge mit denen sie leben kann. jetzt kam aber für uns alle der 2. grosse schock. schon bei der ersten ct bei der ersten nachuntersuchung der verdacht auf bauchfellkrebs, der jetzt gestern bestätigt wurde. der arzt in der charite hat ihr angeboten, eine chemo zu machen, die erst noch im test ist und nicht so starke nebenwirkungen hat. bei dem klatskin tumor soll ja eine chemo eigentlich nichts bringen, oder?
ich will die hoffnung nicht aufgeben. eine freundin hat meiner mutter gestern ein medikament mitgebracht, berestropfen, die es nur in ungarn und der schweiz gibt, und die bei 3 krebskranken sehr gut geholfen haben. ansonsten will meine mama nach freiburg fahren, es gibt dort eine klinik: second opinion. hat vielleicht noch jemand einen rat, im besonderen mimi, stefan oder gitte?
ich möchte euch alle drücken und sagen, es ist traurig aber schön hier zu lesen. alles alles liebe, stefan
Mit Zitat antworten