Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.07.2009, 11:14
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Plattenephitel am weichen Gaumen

Hallo Schwesterlein,

mein Bruder hatte auch ein Plattenepithelkarzinom am Mundboden. Leider ist er erst sehr spät zum Arzt(wohl aus Angst...) . Er wurde dann in einer Uniklinik operiert, in der Mund, Kiefer und Gesichtschirurgie. Bis zur OP sind aber auch nochmal gut 2 Wochen vergangen. Den Befund hatte er 2 Tage vor Weihnachten- also sowieso ein blöder Termin.

Ich denke, es ist wichtig, daß möglichst schnell opriert wird und ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis man in einer anderen Klinik einen Termin zur Vorstellung bekommt. Man kann sich ja auch parallel dazu umschauen und dann für Nachuntersuchungen oder fortführende Therapien( Bestrahlung, chemo etc.) eine andere Klinik suchen.
Es ist sicher keine leichte Entscheidung, aber wichtig ist, daß Dein Bruder sich dort gut aufgehoben fühlt und den Ärtzen ein bißchen vertrauen kann.

Weiß nicht, ob ich Dir überhaupt helfen konnte, aber falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne alles fragen.

Viele Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten