Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.07.2009, 20:50
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Rezidiv nach 9 Jahren und Fernmetastase im Lymphknoten!

Liebe Rosi,

danke, dass du nach meinem Befinden fragst. Mir geht es den Umständen entsprechend recht gut, mein Tumormarker ist stabil und die Metastasen haben sich bisher auch nicht weiter ausgebreitet. Heute hatte ich wieder eine MRT, das Ergebnis erfahre ich morgen. Ich nehme ja schon seit 3 Jahren Femara, und diese Nebenwirkungen machen mir sehr zu schaffen, vor allem bei Hitze. Allerdings ist das nichts gegen eine Chemo, denke ich mal. Und da ich vermute, dass es Femara ist, was die Ausbreitung der Metas verhindert, lässt sich das nochmal besser ertragen.

Ich möchte nochmal sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann, dass du dich schlecht fühlst; nach 9 Jahren würde ich mich auch auf der sicheren Seite fühlen (wie ich nach 6 Jahren ja auch) und dann ist ein Rezidiv in Form einer Fernmetastase einfach ein Hammer; die Welt gerät (nochmals) aus den Fugen. Und ich finde, wenn du dann alles so erlebst und wahrnimmst, wie du es geschildert hast, dann ist gerade dieses Forum dafür da, Trost und Verständnis zu geben. Wer das nicht kann, sollte sich bitte zurückhalten.

Lieben Gruß

Karin
Mit Zitat antworten