Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2009, 21:15
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.230
Standard AW: Wer kann helfen!!!!

Hallo Simone,

erst einmal solltet Ihr davon ausgehen, dass die Ärzte ihm helfen können.
(Du hast hier zwar nicht über die Art des Krebses geschrieben, aber Krebs haben heißt nicht gleich sterben müssen.)
Wenn Dein Lebensgefährte in einer Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht seine Anweisungen an die Ärzte und an Dich schreibt, dann sind die angesprochenen an diese gebunden. Ergänzend sollte auch ein Testament gemacht werden.
Diese Papiere sind entweder handschriftlich zu erstellen oder aber ein Notar bescheinigt Euch, dass Dein Partner diese in vollem Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist. Ich halte die Beglaubigung durch einen Notar für die Beste Möglichkeit. Ein Notar wird Euch auch beraten, was da alles rein muss oder, was nicht drin stehen sollte. (Beglaubigen kann auch ein Pastor / Priester - gibt es in jedem Krankenhaus).

Ich habe, allerdings war das vor 9 Jahren (nach altem Recht), meine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht von der leitenden Ordensschwester (in einen Kirchlichen Krankenhaus) begutachten lassen.

Ich denke, dass hier noch mehrere Ratschläge kommen, die meine Angaben ergänzen.

Nun wünsche ich Euch, noch alles Gute und einen für Deinen Partner guten Verlauf der Krankheit.

Alles Liebe
Wolfgang

PS ich bin Holsteiner, aber wohne jetzt in Hamburg
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (20.07.2009 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten