Einzelnen Beitrag anzeigen
  #578  
Alt 19.07.2009, 12:49
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky..

meine Mama hat es diese nacht um 01.11 geschafft los zu lassen. Sie hat meinen Vater bei sich gehabt und ist in seinen Armen gestorben, nachdem er ihr sagte, sie soll die Augen ruhig schliessen und einschlafen.
Ich war nicht bei ihr, aber ich denke, sie wollte auch mit meinem Vater alleine sein. Verabschiedet hatten wir uns ja nocheinmal mit einem Kuss.
Jetzt muss sie nicht mehr leiden.
Meine Mutter ist ganz friedlich ohne Schmerzen eingeschlafen. Ich habe mich dann noch lange von ihr verabschiedet und mit meiner Tante zusammen an ihrem Bett gebetet.
Jetzt ist sie wieder zusammen mit ihren Eltern und ihrem Enkelchen. Und sie muss nicht mehr leiden. Dieser Gedanke hilft mir Momentan sehr damit umzugehen.
Sie lag dort, so entspannt, friedlich als würde sie schlafen. Die Krankheit, war ihr kaum noch anzusehen. Wir hatten alle genug Zeit um uns von ihr zu verabschieden. Ich habe noch lange an Ihrem Bett gestanden, ihre hand gehalten sie geküsst und ihr immer wieder gesagt, wie stolz ich auf sie bin und wie sehr ich sie liebe.

Mama sagte immer: Ein Mensch, stirbt nur dann, wenn er nicht mehr in den Herzen anderer weiterlebt. Und in meinem Herzen, wird sie für immer weiterleben. So, wie sie nocht vor 2 Jahren und 6 Monaten war.
__________________
2 Jahre und 6 Monate hast du tapfer gekämpft. Auch wenn wir den Weg von nun an nicht mehr zusammen gehen können, bist du trotzdem immer bei mir. In meinem Herzen.
Mama Ich Liebe Dich !!

Meine geliebte Mama 19.11.1953 - 19.07.2009

Es gibt Menschen, die haben die Gabe überall Freunde zu finden und können diese loslassen, wenn sie gehen.
Ich bin traurig darüber, dass Mama gehen musste, aber auch dankbar, für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte.
Mit Zitat antworten