Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.07.2009, 09:03
Helly Hansen Helly Hansen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Unglücklich mit ungleichem Aufbau

Und so ging es weiter...

Ich hatte am Donnerstag das Arztgespräch. Er meinte, dass die Implantate rechts und links die selbe Größe hätten und dass der Mensch von Natur aus nicht symmetrisch wäre. Dem stimme ich zu, jedoch finde ich eine Körbchengröße kleiner einfach zu viel. Es kann ja nicht sein, dass ich den Unterschied jetzt mit einer Prothese im BH ausgleichen muss, wenn ich nicht möchte, dass es auch anderen auffällt.

Er sagte weiterhin, dass ich erst mal den Heilungsverlauf abwarten müsse, um zu sehen, ob die Tasche, die durch den Expander geschaffen wurde, sich noch zusammen zieht. In der Regel würde sich um Implant auch ein Kapsel bilden, die das Implantat etwas zusammen drückt und somit noch etwas kompakter macht, so dass die Brust nicht mehr so flach aussieht. Ist das so? BEkommt man dadurch mehr Volumen? Ich dachte, das macht die Brust eher kleiner?

Zu guter letzt kam dann noch der wohl gemeinte Rat, ich solle mich nicht verrückt machen und erst einmal abwarten. Außerdem sollte ich doch froh sein, dass ich gesund bin. Da für mich die Mamillenrekonstruktion frühestens in einem halben Jahr ansteht, und sich bis dahin das jetzige Ergebnis noch verändern kann (OP war Mitte Juni), lasse ich mir Zeit mit der Entscheidung - gegebenenfalls muss das Implantat dann durch ein etwas größeres/höheres ersetzt werden, was hoffentlich keinen Einfluss auf die Mittigkeit der - in der selben OP - noch zu rekonstruierenden Mamillen haben wird.

Im Nachhinein betrachtet hatte ich das Gefühl, dass der Arzt dachte, dass ich sofort etwas korrigieren möchte, was ja nicht der Fall ist. Mein Ziel ist es "lediglich", mich auf lange Sicht mit meinem veränderten Körperbild, was auch mit Kleidung für andere sichtbar ist, wohl zu fühlen. Abgesehen davon, dass es an Volumen fehlt, ist das Implantat seitlich auch nicht breit genug, so dass es komisch aussieht, wenn mein Brustkorb einseitig noch circa 5 cm weiter geht ohne dass dort noch Brust ist. Momentan passen mir keine BH's, und ich fühle mich auch in Kleidung unwohl. Das Thema ist für mich also noch nicht abgeschlossen.

Viele Grüße an alle und schon im voraus danke für Eure Meinungen und Erfahrungen

Helly
Mit Zitat antworten