Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.07.2009, 14:56
Mischi Mischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 28
Standard AW: Praemenopause: GnRH Analoga ja oder nein?

Liebe Dolphin,
ich bin nun im dritten Jahr der AHT und nehme beide Medikamente, Enantone und Tamoxifen. Habe die BK Diagnose mit 35 Jahren erhalten und wollte nach erfolgreicher neoadjuvanter Chemo, OP´s und Bestrahlungen eigentlich keine AHT auf mich nehmen. Habe mich mit mehreren Fachärzten darüber auseinander gesetzt und ein ( für mich )ausschlaggebendes Argument war wohl, dass man es erst ausprobieren muss, um sich ein Urteil zu bilden, denn jeder Körper reagiert anders und frau kann ja jederzeit mit der AHT aufhören, falls die NW unerträglich werden. Das man in die Wechseljahre künstlich versetzt wird, ist ja gewollt, um die Östrogenproduktion zu reduzieren.
Bisher kann ich sehr gut mit den NW leben, die sich im Laufe der Zeit verringert haben.
Eine Eierstocksentfernung ist entgültig, dieser Schritt lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber du könntest dir diesen auch noch offen halten, falls du mit GnRH Analoga nicht zurecht kommst.
Ich hoffe, du findest für dich deine Antwort, mit der du gut leben kannst, es ist nicht einfach das Richtige zu finden und bestimmt sind mehrere Wege möglich, wer weiss das schon genau.
Alles Gute für dich
liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten