Thema: Ablatio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.07.2009, 22:31
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard AW: Ablatio

Hallo Silvie M und NTH,

vielen Dank für Eure Nachrichten und Erfahrungen, habe mich sehr über Eure Nachrichten gefreut.

Habe mir nach meinem 1.Bericht hier noch viele Gedanken gemacht und lange mit meinem Mann darüber geredet. Irgendwie halte ich immer noch an einem Silikon-Aufbau fest. Habe ja bereits rechts 2001 einen erhalten (leider seitdem 2xKapselfibrose. Mit Eigengewebe und Expander hab ichmich noch nicht richtig auseinandergesetzt und habe ziemliche Angst davor. Wiese weis ich nicht, vermutlich weil ich nichts darüber weis.
Eine Nachresektion kommt bei mir wohl nicht in Frage, weil bei der ersten OP sehr weiträumig ausgeräumt wurde (lt Doc) und die Ablatio nicht zwingend notwendig ist.
Da ich aber ein sehr komisches Gefühl habe, nicht letztendlich weil das schon das 2.Rezidiv ist, möchte ich unbedingt die Ablatio, auch wenn das Risiko damit immer noch nicht ausgeschlossen ist.
Mein Doc will aber erst die Ablatio und später den Aufbau. Kann man denn diesmal nicht auch alles auf einmal machen? An der rechten Brust wurde dies in einer OP gemacht und ich denke man erspart damit ja seinem Körper noch einen Eingriff und noch eine Narkose.....
Tut mir leid, daß ich Euch so zutexte, komme aber aufgrund dieser vielen Fragen gar nicht zur Ruhe.....
Vielen Dank schon mal vorab für Euer Lesen und Nachrichten
Liebe Grüße aus Süd-Hessen
Balu
Mit Zitat antworten