Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.07.2009, 15:08
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Krebs! und mein Kind?

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Die Idee mit dem Elternabend find ich gut, dass darf doch nicht wahr sein, dass es da so bornierte Leute gibt, die den Kindern das Leben schwer machen.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Eltern Rücksicht nehmen wollen? Im Sinne von, geh da mal nicht hin spielen, vielleicht störst Du??? Kann das sein?

Lieben Gruß
Beate
Hallo Beate,
das mit dem Elternabend habe ich ja in Angriff genommen. Viele Eltern habe ich auch während des Kommunionunterrichtes getroffen und aufgeklärt. Nach außen hin sieht mir keiner meine Krankheit an. Seit Osternurlaub braun gebrannt, eben der Mottenpfiffi, sehe eigentlich recht gesund aus und gebe keinem Anlass mich zu bedauern. Bringe die Krankheit recht locker rüber, weil ich bei keinem das Gefühl des Mitleides hervorrufen möchte. Ich hasse nichts so sehr wie die phrasenhaften Worte des Bedauerns. Sind sowieso nicht so gemeint. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mich schonen wollen. Zumal jede Mutter weis, zwei oder drei Kinder, die miteinander spielen, machen weniger Arbeit als eines, was sich langweilt und damit deine Aufmerksamkeit gehäuft fordert.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten