Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.07.2009, 14:56
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Krebs! und mein Kind?

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Ich denke, man muß unterscheiden:
wenn Kinder noch kleiner sind, ists meist das Umfeld, was das Leben verkompliziert. Petra, ich würde vielleicht einfach mal an einem Elternabend in der Schule kurz das Wort ergreifen und erzählen, was mit Dir los ist, daß es NICHT ansteckend ist und Du an den gesunden Menschenverstand der Eltern appellierst, daß sie ihren Kindern einen normalen Umgang mit Deinem Sohn vermitteln. Oder sollen diese Kinder ihr Leben lang mit dem nackten Zeigefinger auf Kranke, Gebrechliche oder Behinderte zeigen??
DAS hat was mit ERZIEHUNG zu tun!

.

Liebe Tante Emma,
da muss ich Dir vollkommen recht geben. Aber die Erziehung der Kinder hat ja schon bei der Erziehung der Eltern angefangen. Habe es bei einem Klassentreffen versucht. Vielleicht war dies ja auch ein Fehler. Wenn man Eltern im Kindergarten oder Schule kennenlernt, haben die Äußerungen, die häufig fallen, wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun. Da kann man oft die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Habe mich aus solchen Diskussionen auch immer raus gehalten, weil es mir einfach zu "blöd" war. Bin auch nie oder nur mal kurz reingeschaut zu irgendwelchen Spielgruppen gegangen. Eltern denken oft : Meine Kinder und Deine Blagen!
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten