Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.07.2009, 18:49
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Freitag die erste Chemo

Hallo Silli,

nachdem ich gerade über deinen Thread gestolpert bin, möchte auch ich noch meinen (hoffentlich mutmachenden) Senf dazu geben. Ich hatte heute meine dritte Chemo. Fühle mich etwas torkelig, aber sonst geht es mir noch gut. Ich werde bereits in der Klinik mit zahlreichen Medikamenten gegen potenzielle Nebenwirkungen versorgt (ist ja überall so) und das funktioniert bei mir auch gut.
Natürlich bin auch ich in den ersten Tagen schlapp, schlafe viel und habe das ein oder andere Wehwehchen, aber es ist alles gut zu ertragen.
Meine Ärztin betonte heute noch einmal explizit, dass zwei Dinge für Chemopatienten wichtig seien: Ruhe (bzw. die Möglichkeit, sich immer ausruhen zu können) und Bewegung (setzen Glückshormone frei und wirken somit auch Nebenwirkungen wie starker Müdigkeit entgegen). Beides setze ich um und es klappt für mich gut.
Was die Einnahme von Zusatzmitteln betrifft, so schließe ich mich der Meinung von Birgit an. Lass es doch erst mal auf dich zukommen, bevor du dich entscheidest und sprich es erst mal mit einem Arzt deines Vertrauens ab. Jeder Mensch ist und reagiert anders und prophylaktisch etwas einzunehmen läge mir persönlich weniger.
Alles Gute für morgen!
Tanja
Mit Zitat antworten