Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 02.07.2009, 17:25
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: HILFE ! Morgen 1.Chemo heute FA angerufen Darmspieglung machen!

Huhu Sil!

Mensch, ich kann Dich sooo gut verstehen!!
Da ist grade natürlich wieder Kopfkino vom feinsten am Start.

Zur Darmspiegelung kann ich Dir nix sagen, nur daß ich auch schon Blut im Stuhl hatte - und zwar von Hämorrhoiden.
Du mußt sicher nicht gleich ans schlimmste denken!

Ich könnte mir vorstellen, daß die Docs einfach gründlich sein wollen. Denn falls Du evtl. eine Entzündung im Darm hast, kann das unter Chemo ganz schnell nach hinten losgehen, da man ja zu dieser Zeit kein richtiges Immunsystem hat.
Auch eine Blutung (die mit einer Darmgeschichte einhergehen kann) könnte zur großen Gefahr werden, da sich ja auch Dein Blutbild und damit oft auch die Blutgerinnung unter Chemo verändert.
Ich selbst hatte direkt nach der ersten Chemo einen Infekt (von einem entzündeten Ohrringloch!!!), der mir einen 10-tägigen, teils isolierten KH-Aufenthalt bescherte, bei dem ich mich mehr tot als lebendig gefühlt hab.

Ich weiß: die Angst kann ich Dir nicht nehmen...- mir gehts genauso vor jeder (!) Untersuchung.
Aber ich drück Dir alle Daumen, daß die Darmspiegelung o.B. sein wird und Du Dich dann in aller Ruhe auf die Chemo "freuen" kannst (hoffe, Du weißt, wie ich das jetzt meine...?).

Viele liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten