Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 02.07.2009, 13:51
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Pia,

DU schaffst das!!! Kannst mal bei Gelegenheit meinen Thread durchlesen; auch ich hatte 2 LK befallen, Wertheim, Chemo und Radio durchmachen müssen Und ich kann Dir nachempfinden, wie schlimm Deine Ängste sind. Das alles haben hier viele Frauen ebenfalls erlebt und durchmachen müssen. Ich habe noch immer Angst. Aber nicht mehr täglich und nicht mehr mein Leben bestimmend. Ich habe mir Stück für Stück mein Leben zurück erobert. Natürlich kämpfe ich heute, knapp 1 Jahr nach der OP, mit Beschwerden, die Chemo und Radio angerichtet haben, ABER ich bin echt zufrieden, denn ich LEBE! Meine Schäden sind vergleichsweise gering; jede Frau erlebt das anders, jede Frau hat anders mit den Auswirkungen zu kämpfen; von ganz schlimm bis mässig schlimm ist alles dabei. Nur eines ist sicher: einfach ist das alles nicht, denn wir kämpfen gegen eine lebensbedrohliche Erkrankung, die mit allen Mitteln niedergerungen werden MUSS, um weiter zu leben.

Ich habe heute noch Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und wenn ich länger gesessen habe, stehe ich etwas steif auf. Mein Darm muckelt manchmal noch ein wenig mit Durchfällen, aber im total erträglichen Rahmen. Meine Blase meckert auch gelegentlich, verhält sich aber weitestgehend Beschwerdefrei. Durch Chemo und die Begleitmedikationen Emend (gegen Erbrechen) und Tonnen von Cortison habe ich noch immer mit Appetitlosigkeit und Völlegefühl zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Und natürlich machen mir meine Wechseljahre immer mal Problemchen.

Aber welche Wahl habe ich schon? Ich kann wieder prima laufen, ich reite meine Pferde wieder mit Spaß und Ausdauer und meist auch OHNE Schmerzen Golfen geht auch wieder. Stück für Stück habe ich mir fast alles zurück erobert und ich versichere Dir, es geht! Nimm' diese schwere Zeit AN, suche Dir Ärzte, die Dich BEGLEITEN und die Zeit mithilfe von guten Medikamenten erleichtern. Dir muss nämlich nicht übel sein ;-) Und warte nicht zu lange mit Deinen Bitten um Hilfe. Du hast das Recht, die bestmögliche Therapie und Unterstützung zu erhalten.

Und egal welche Fragen, Sorgen und Nöte Du hast, HIER ist immer jemand, der Dich liest und versucht, Dir mit Hilfe und Rat zur Seite zu stehen.

Ohne diese wunderbaren Frauen hier hätte ich vielleicht nach der 3. Chemowoche die Flinte ins Korn geschmissen. Und vielleicht wäre das gar nicht gut gewesen! Ich habe alles durchgezogen und bin auf dem Zahnfleisch durch mein am Boden liegendes Leben gerobbt. Und heute lache ich wieder, bin glücklich, und geniesse mein Leben, solange es irgendwie geht. Und Dir wird es auch so gehen. Meine Ärztin hat seinerzeit zu mir gesagt "Sie werden in einem Jahr nicht über alles Lachen können, was Ihnen passiert ist, aber sie werden Abstand zu all dem Leid und den Schmerzen gewinnen und Ihr Leben neu aufnehmen und geniessen".

Sie hatte recht

Kopf hoch. Du schaffst das!!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten