Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 02.07.2009, 13:31
Benutzerbild von Genia
Genia Genia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 6
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Pia,
Gott sei Dank hast Du die Nacht herum bekommen. Blieb heute Nacht noch eine ganze Weile angemeldet-für den Fall, dass Du jemanden gebraucht hättest. Oh, kann mir gut vostellen, welche Panik Dich überfallen hat. Es sind diese "anderen" Ängste, die man wieder spürt, als man zu Anfang von der schreckl. Diagnose hörte.
Du musst heute wieder hin, hatte ich das richtig gedeutet? Ist schon Hammer.
Mag Dir gar nicht sagen, dass mir das erspart blieb.
Hatte gestern mal Deinen ganzen Werdegang durchgelesen, um im Bilde zu sein. Da hast Du schon einiges durch, gerade die unterschiedl. Aussagen der Ärzte, zumindest das kenne ich auch. Dass ich noch nicht mal eine Bestrahlung brauche, kann ich irgendwie nicht ganz abhaken. Optimistisch denke ich aber: wird schon gut sein.

Seit Jahren bestimmten wehenartige Regelschmerzen und mordsstarke Regelblutungen, starke Stimmungsschwankungen mein Leben und meine Aktivitäten, was sich zunehmend verstärkte. Besonders seit meiner letzten Fehlgeburt 2003. Weil ich den Kinderwunsch noch nicht ganz beiseite gelegt hatte und ich keine Hormone/Pille zur Minimierung der Beschwerden nehmen konnte (Faktor V Leiden-Blutgerinnungsstörung), blieben nur die Möglichkeit, auszuhalten oder die GM-schleimhaut zu veröden-dann nix mit schwanger werden. Das wurde ich auch so nicht, ging m.E. in Richtung Endometriose. In 02/09 hatte ich es satt, die Einweisung ins KH schob ich noch bis Mitte Mai raus (Ausschabung und Verödung). Dann der Befund: Endometriumkardinom Frühstadium G1, Rest habe ich jetzt nicht drauf.
Diagnose wurde mir tel ! mitgeteilt, auch gleich OP-TM, der erst 3einhalb Wochen später stattfinden sollte. Ich war nicht mehr ich. Das ist diese Angst, von der ich vorhin schrieb. Ich benahm mich wie eine Verrückte, aber seltsam ruhig. Meinen Lebensgef. hatte ich in Frage gestellt, meiner Tochter u Eltern nichts gesagt, keine Freunde eingeweiht. Nur Fremde, die waren mir am liebsten, Keine Sprüche wie: positiv denken, denk an deine Tochter (volljährig, studiert in München), sei stark, das schaffst du schon, gibt noch Schlimmeres, musst kämpfen..., jedenfalls hätte ich agressiv darauf reagiert. Nach einigen Tagen nahm ich Kontakt mit Kliniken auf, 1 Tag später rief mich ein Prof. aus München an, Stunden später saß ich im Auto(600km), nächsten Tag Aufnahme, Tags darauf OP. Ohne Bauchschnitt, da noch G1, LK ok, GM u Eileiter raus, Eierstöcke vorerst nicht--Gott sei Dank, da sonst sofort die Wechseljahre und das ohne Hormone. Nach der OP wollte ich es mit dem Faktor V genau wissen, weil es keine Unterlagen dazu gibt (andere Ärzte durch Umzüge), 2 Tests ergaben:dass ich diese Genmutation gar nicht habe. 13 Jahre im falschen Glauben! Alles hatte sich danach gerichtet! ABER, dadurch wäre es vielleicht nicht zur Ausschabung gekommen, weil ich Schmerzen und Stärke vorübergehend mit der Pille bekämpft hätte. WER WEIß ES SCHON.
NUN sitze ich da, fühle mich überrollt von dem, was da eigentlich war, es ging alles so schnell, und weiß, es war eine Warnung und ich sollte einiges in meinem Leben ändern. Zuviel Stress vor allem, u. wenig an sich denken, es den anderen immer recht zu machen versuchen etc. Und: ich bekomme kein Kind mehr. Muss mein Leben neu ausrichten und weiß nicht wie, viele Mütter, deren Kinder in die Ausbildung gehen, sind gute 10 Jahre und mehr älter als ich. Ich bin nicht undankbar, dass ich glimpflich davon gekommen bin, jedoch rutsche ich ab in ein tiefes Loch. Hat man sich das Leben doch anders vorgestellt. Stattdessen befasst man sich mit einem Krebs, den Frauen in oder nach den Wechseljahren bekommen können.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier mal meine Gedanken zum Ausdruck gebracht habe.

@ Karin, mach das trotz der km, dort erwartet Dich eine Vertrauensperson.
Bei der heutigen Gesundheitsreform und den Sparmaßnahmen wäre mir ein kompetenter Arzt sehr wichtig. Nicht umsonst muss man sich schon zusätzlich versichern, wenn man Chefarztbehandlung will.

@ Pia, denke an Dich!!

Alles Liebe
Caro
Mit Zitat antworten