Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.06.2009, 11:07
Oreo Oreo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Unterfranken
Beiträge: 12
Standard AW: Brustentzündung

Hallo Alex,

wenn ich Deinen Beitrag lese, werde ich wieder stark an meine "Anfänge" bzgl. Brustkebs erinnert.
Bei mir war es 1:1 genau so. Ich habe auch gekühlt (Quark), habe Antibiotika (3 Serien), mit Retterspitz eingerieben etc. und nichts hat geholfen. Natürlich war ich lfd. bei meiner Gyn. Ich sollte eine Mammografie machen lassen, aber das ging ja nicht bei einer entzündeten Brust. Man hätte mich höchstens narkotisieren müssen. Sie hat allerdings jedes mal sonografiert, aber nichts gesehen. Jedenfalls hat sich das ganze Prozedere über zwei Monate (Febr. bis April 2004) hingezogen. Nachdem es dann doch ein wenig besser geworden ist, habe ich dann eine Mammo machen lassen, mit dem Ergebnis Verdacht auf BK, der sich nach der OP auch bestätigt hat. Zum Glück war es aber ein "normaler" BK, kein inflammatorischer.
Leider habe ich persönlich mich davon leiten lassen, dass BK nicht weh tut und das konnte ich in meinem Fall ja nun wirklich nicht behaupten.
Das zu meinen Erfahrungen (ohne Dir Angst machen zu wollen). Aber Du schreibst ja hier, um Dich so zu sagen aus "erster Hand" zu informieren.
Wenn bei Dir auch keine Mammografie möglich ist (Schmerzen), dann frag doch nach einem MRT. Biopsieren finde ich bei einer vorliegenden Entzündung gefährlich, falls ja ein inflamm. BK vorhanden ist. Aber ich bin nur Laie. Ich würde Dir dringend empfehlen ein zertifiziertes Brustzentrum (evtl. eine Uniklinik) aufzusuchen. Ich habe damals leider alles falsch gemacht.
Gut, dass Du Dich hier im Forum informierst.

Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich dass sich der Verdacht auf BK nicht bestätigt.

Herzliche Grüße
Oreo
Mit Zitat antworten