Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 23.06.2009, 15:53
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard Grrrrrrrrrrrrrr....

Oh Mann, oh Mann...
Ich hasse solche Tage...
Heute mittag mussten wir Mama in den Sessel setzen, ihr Bett in das frühere "Wohnzimmer" umziehen... das Pflegebett sollte kommen.
Kam auch. Schön ist anders, aber hier ist derzeit auch kein Design Studio.
Der arme Kerl vom Sanitätshaus kam also und musste das Bett unter den argwöhnischen Augen meiner miesgelaunten Mutter zusammenbasteln.
Dann kam noch der Hausarzt, gleichzeitig klingelte das Telefon... eine gute Freundin von mir.
Ich setzte mich also auf die Terrasse... telefoniere... der Doc kommt raus und erzählt mir als erstes dass meine Tochter ihm so leid täte weil sie den ganzen Tag in der Bude hockt.
Dann... er würde ihr einen Schreibtisch geben...
Prima!!! Ich fragte ihn ob er meine Mutter dafür hätte anästhesieren müssen damit sie dem zustimmt.
Nein, nein... das ginge schon.
Hinterher erfuhr ich von meinem Minimonster dass Muttern wieder furiös im Bett saß und meckerte dass Julias Wii-motes rumlagen, Bücher und Schulsachen auf den beiden Nachttischen von Julias Bett.
Das sei keine Lebensqualität... etc., etc., etc.
Doc meinte dann noch, dass er leider keinen Schrank für uns habe der hier rein passen würde.
Ich dachte mir fliegen die Ohren weg.
Danach bin ich wieder raus auf die Terrasse, habe meinen Kaffee getrunken und noch eine Zigarette geraucht... ich dachte ich käme wieder von meiner Palme runter.
Dann hörte ich aus Mama's Ecke ein: So'ne Mist Matratze...(sie lag keine Minute in dem Bett)... darauf kann ich nicht liegen...
Ich schielte vorsichtig um die Ecke... und dann wurde ich richtig sauer und habe sie gefragt ob sie eigentlich ernsthaft glaubt dass IRGENDWEM hier der Zustand gefällt... ob sie nicht auch denkt dass Julia lieber ein eigenes Zimmer hätte... oder mein Mann und ich ein Schlafzimmer (statt hier mitten im Raum zu liegen)... dass keiner sich das hier ausgesucht hat... und dass ich selber nicht wüsste wohin mit all unseren Sachen. Und dass ich im Moment weiss Gott andere Sorgen habe als mir darüber Gedanken zu machen.
Anmerkung: Wir haben zu dritt, 1,5 Regalböden aus ihrem Kleiderschrank die wir nutzen "dürfen".... und was mich RICHTIG sauer machte war, dass sie dem Doc die Ohren volljammerte...
ICH BIN SOOOO SAUER GERADE!!!
Natürlich liegen hier Sachen herum... aber wo zum Teufel soll ich sie in einem 67qm Appartment auch hintun???
Ich fragte dann irgendwann ob ich denn ihre Sachen lieber aus dem Schrank nehmen solle und unsere reintun... sie würde sich ja eh nicht mehr anziehen.
"Mir doch egal, mach doch"... kam da.
Ich könnte... und ...
Manno...
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten