Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 22.06.2009, 02:01
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo Pia,

wenn du den Thread durchgelesen hast, weißt du ja was ich durchgemacht habe. Gibt es schon eine neue Entscheidung bei dir?
Ich kann nur zu gut verstehen, dass du sehr durcheinander bist.
Ich hatte schreckliche Angst, was da alles auf mich zukommt, als es hieß Chemo/Bestrahlung. Vor allem Chemo habe ich sehr negativ besetzt mit Schmerzen, Haarausfall etc. und hatte Horrorvisionen von kahlköpfigen abgemagerten Patienten an der Nadel. Bitte glaub mir, es ist nicht so schrecklich. Ich habe in der Zeit sehr nette Menschen kennengelernt und viel Hilfe erhalten ABER: Ich glaube Hedi war es die sagte "einmal Hölle und zurück" und dieser Spruch hat viel Wahres. Du wirst sicher psychische wie physische Nebenwirkungen haben, aber halte dir immer vor Augen du hast diese Chance genutzt und danach alles getan was medizinisch möglich ist um gegen den Krebs zu kämpfen. Wenn dadurch nur ein bißchen die Chance erhöht wird gesund zu bleiben ist all der Kummer wert! Wir haben nur ein Leben und kämpfe wie du nie gekämpft hast. Weine nicht, sondern fordere Informationen und Gehör deiner Ärzte. Mach dir Luft!
Gegen die körperlichen Nebenwirkungen nimm soviele Medikamente wie du für nötig hältst. Emend ist seeeehr gut bei Cisplatin gegen Übelkeit. Bestehe darauf, Ärzte versuchen es gerne erst mit den "günstigeren Medikamente". Ich hatte auch Kortison wie Nikita, aber keine Gewichtszunahme. Ansonsten hatte ich noch Magenschutztabletten und Schmerzmittel sowie Schlafmittel.
Seelisch kann ich dir nur raten, dass zu tuen wonach dir ist. Rede wenn du magst (eventl Psychologe), schlafe ausreichend, und wenn du wach bist versuche dich ein wenig zu bewegen, damit der Kreislauf in Schwung bleibt.
Viel, viel trinken wegen den Nieren und gut cremen wegen der Bestrahlung!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten