Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2009, 18:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Immer noch depressiv

Zitat:
Zitat von Alexandra_37 Beitrag anzeigen
Übrigens arbeite ich mit in meiner Therapie, sehe halt keine Fortschritte. Und Erfahrungsaustausch und evtl. Trost darf man doch hier sich holen? Oder?
Liebe Alexandra,
ich möchte mich zuerst einmal Silleke anschließen und davor warnen, Depressionen mit Traurigkeit zu verwechseln.
In der Regel haben Depressionen keinen Auslöser. Er entsteht höchstwahrscheinlich nur in extrem seltenen Fällen durch Brustkrebs.
Deine Situation (BK, Verlust des Partners und Soziale Unsicherheit) ist durchaus schlimm und ein Grund, zeitweise zu verzweifeln. Die Krankheit Depression wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausgelöst haben.

Rezidivängste haben wir wohl alle mehr oder weniger. Dafür sind Psychoonkologen da. Für Deine anderen seelischen Probleme aber eher Psychiater oder Psychotherapeuten aber keine Laien.

Natürlich darfst Du Dir hier Trost holen. Dafür ist das Forum ja schließlich da.
Dass Du mitarbeitest, hast Du aber vorher nicht geschrieben.
Du hattest bisher auch immer nur ein "Ja aber..." geäußert.
Da niemand sich wirklich in Deine Situatiuon hineinversetzen kann, so es denn Depressionen sind, ist auch ein Erfahrungsaustausch nicht wirklich möglich.
Tröstende Worte hast Du schon sehr viele gelesen. Das ist aber auch alles, was Du erwarten kannst.

Alexandra, ich hatte Dir empfohlen, Dich dort zu melden, wo man wahrscheinlich mehr über Deine psychische Situation weiß und Dir deshalb auch wahrscheinlich eher helfen kann.

Aber wenn Du lieber einfach nur liebe Worte sammeln möchtest, sei es Dir gegönnt
Die würdest Du aber dort auch bekommen und die Tröster wüßten jedenfalls aus eigenem Erleben, wie sie damit umgehen müssen.

erfahrene Grüße
Mit Zitat antworten