Einzelnen Beitrag anzeigen
  #775  
Alt 10.01.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

das Ergebnis von der Untersuchung bekomme ich nächste Woche. So ca. Dienstag evtl. den Tumormarker und Ende der Woche den Rest.... wobei ich jetzt nicht so recht weiß, was der Rest ist.

Im Grunde war es ja nur eine halbe Nachsorgeuntersuchung... wurde nur die Gyn-Untersuchung mit V-Ultraschall gemacht, weil CT ja erst Ende November dran war, bei der Abschlussuntersuchung.

Bei der Abschluss CT im November war alles soweit ok... wohl eine Flüssigkeitsansammlung in der Nähe des Dünndarms war zu sehen, die man beobachten soll. Genau diese hat der Gyn auch jetzt wieder auf dem Ultraschall gesehen... scheint sich etwas abgekapselt zu haben... was auch immer... es wird weiter im Auge behalten, aber scheint mir niemand als etwas Beunruhigendes anzusehen, dann versuche ich mal, auch nicht weiter drüber nachzudenken.

Welches Ergebnis ich sonst noch von der Untersuchung zu erwarten habe, weiß ich nicht so genau, im Grunde war ja dann nur noch eine Art kleiner Abstrich. Gespannter bin ich im Grunde auf den Tumormarker.... da hoffe ich ganz fest, dass der sich jetzt nicht nach oben bewegt, jetzt wo die Chemie langsam aus meinem Körper ist.

Vor meiner ersten Chemo lag der bei 75, vor der dritten bei 10 und vor der letzten bei 11. Ich hoffe, er bleibt bei 10 und 11. Sollte der steigen, fahre ich natürlich mit einem unsicheren Gefühl in den Urlaub, das will ich also nicht hoffen.

Da die letzte CT Ende November war, werden wir diese so ca. erst im April statt Februar machen lassen, da dann auch die nächste Gyn-Nachsorge ist. Dann sind CT und Gyn-Untersuchung für die folgenden Nachsorgen wieder im Einklang, die dann alle 3 Monate stattfinden.

In den Urlaub geht es am 25.01. für 2 Wochen. Da wird der Urlaub nachgeholt, der letztes Jahr wegen OP und vor allem Chemo ins Wasser gefallen ist. 2 Wochen Mexiko... mal ganz vorsichtig wieder an Sonnenstrahlen gewöhnen.

Meine Haare habe so ca. 6 Wochen nach der letzten Chemo die ersten Regungen gezeigt... da war es Weihnachten. Aber die Hoffnung, dass ich nach Neujahr dann wieder ohne Mopp zur Arbeit kann, konnte ich somit begraben.... so schnell wachsen sie dann doch wieder nicht. Aber auch wenn sie nicht schnell wachsen, sie wachsen aber.... 1,5 Woche werde ich den Mopp noch tragen und wenn es dann in den Urlaub geht, werde ich ihn in die Ecke legen und auch danach nicht wieder anziehen, egal wie kurz die Haare dann noch sind. Meine Augenbrauen und Wimpern kommen zum Glück auch schon wieder... sehe im Gesicht wieder etwas "normaler" aus. Dachte schon, sie würden länger auf sich warten lassen, weil sie auch erst kurz vor Ende der Chemo komplett ausgegangen sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße....
Kerstin
Mit Zitat antworten