Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.06.2009, 11:03
nessie275 nessie275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

lagebericht:
ich hatte gestern abend mit meiner mutti telefoniert. sie hat angerufen, da ich sie nicht nerven wollte. schüttelfrost und hitzewellen waren die ersten auswirkungen, der ersten sitzung. heute wirds wohl heftiger. nächste woche soll die lunge noch einmal gründlich gecheckt werden, um sicher zu gehen. habe ja die hoffnung das der letztens angezeigte schatten ein fehlalarm war.

soweit ich ihren befund lesen konnte sind die knochenmetas auch in den sprunggelenken, keine ahnung wie sie dort so "schnell" hinkommen. leider konnte sie mir nicht sagen welche mittel sie bekommt, aber es waren 4 x 250ml, eine davon rötlich. soll sie mal aufschreiben das nächste mal.

mittlerweile beschäftigt mich auch die frage nach meiner eigenen "vorsorge" und den ganzen tests die man machen kann. dna usw. da brechen regelmäßige streits vom zaun, mit meinem mann, der die untersuchung für notwendig hält. da ich aber gelesen habe das brustkrebs nur 5% genetisch bedingt will ich mich damit eigentlich nicht belasten und lieber die vorsorgemaßnahmen in anspruch nehmen. wobei die frauenärztin meiner schwester aktuell nach dem befund unserer mutter auch keinen handlungsbedarf an einer zusätzlichen untersuchung hatte, weil a) meine schwester erst 35 ist und b) noch kinderwunsch besteht.

außerdem ärgert mich auch kollosal das man zwar überall von vorsorge und blalblabla liest, aber wenn man dann mit eindeutigen anzeichen, die jeder im internet und büchern deuten kann, zum arzt kommt die nicht ernst genommen werden und damit kostbare zeit vergeudet wird. vorsorgeuntersuchungen kosten ja nicht das geld, was die behandlung kosten würde... vielleicht sind unserere ärzte auch zu müde, oder sie haben genug erfahrungen mit hypochontern (?).

mir helfen jedenfalls eure erfahrungen. freu mich ganz dolle darüber, weil uns das mut macht. meine eltern verdrehen zwar immer die augen, wenn ich denen erzähle was ich gelesen habe, aber wenns positiv ist und hilft sollten die das schon erfahren, ohne sie zu überfordern.

jetzt hab ich fast nen roman geschrieben. ich wünsche euch einen schönen tag und wie immer alles gute.

LG Ines
__________________
wer schmetterlinge lachen hört, weiß wie wolken riechen.
------------------------------------------------------
MUTTI: Diagnose cT4dNM1
Mit Zitat antworten