Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 09.01.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita
Es freut mich sehr, dass Du oft an uns denkst :-) umgekehrt ist es auch so! Frage mich immer wieder wie es Dir so gehen mag, nach der OP und den anschliessenden Schwierigkeiten? Hat sich jetzt eine Besserung gezeigt? Ich hoffe sehr für Dich, dass es endlich (natürlich allen anderen auch) besser gehen mag.

Leider mag meine Mam seit Ende Nov. nicht mehr im Kompass hereinschauen, auch hat sie sich nie getraut etwas zu schreiben. Es geht ihr nicht so gut (evtl. verschliesse ich meine Augen vor der Realität auch zu fest?)aber mein Glaube und meine Hoffnungen sind bis auf kleine Momente nach wie vor unermesslich. Seit der OP im vergangenen Juli hat sie mit der Darmtätigkeit extreme Mühe. An manchen Tagen nimmt sie die dreifache Dosierung verschiedener Abführmittel und es "bewegt" sich immer noch nichts. Und das Tag für Tag. Momentan sieht es gar nicht gut aus. Sie hat extrem an Gewicht verloren und wiegt momentan noch knappe 56kg. Trotzdem hat sie einen Bauchumfang von 92cm! Dies gefällt dem Doc auch ganz und gar nicht, wobei er nicht an Aszites denkt sondern an Luft. Sie meinte heute, die drei Kinder gebären wäre leichter gewesen als diese ständigen Kolliken etc.! Anfangs Dezember wurde ihr mitgeteilt, dass der Tumormarker während der Chemo über den Grenzwert von 35 gestiegen ist und da sind die Prognosen ziemlich schlecht. Evtl. deute es auf eine Chemoresistenz! Wenn die Marker nicht wieder sinken könne man anschliessend nichts mehr machen! Das hat uns den Boden wieder einmal unter den Füssen weggezogen. Waren schlimme Wochen für uns alle. Mittlerweile hatte sie wieder zwei Chemos, wobei es ihr immer schlechter geht anschliessend! Weiss auch nicht, ob man während der Chemo plötzlich allergisch auf ein Medikament werden kann? Nächste Woche kann sie auf alle Fälle wieder mal zum CT und dann sollte auch der neue Test vom Tumormaker vorliegen. Wie bereits erwähnt, glaube ich immer noch auf eine Chance und gebe einfach nicht auf!!! Diese Freude will ich diesem "Mistkerl" nicht machen!
Würde mich freuen, wenn Du von Dir auch wieder schreibst und uns mitteilst wie es Dir geht.

@Azra
Wie geht es Dir und Deiner Mam? Hoffe es hat sich diese Woche wiederum verbessert?

@ Ronny
Schön, dass man Dich wieder öfters trifft. Wie geht es Deiner Mam?

@ Tina und Geli
Wollte euch nur mal sagen, dass ich es supermegatoll finde wie ihr kämpft und einfach weiter nach vorne schaut. Hier so fleissig allen helft und immer wieder Mut macht. Wünsche, dass es auch euch bald wieder besser geht und die Resultate besser werden.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse an allen
Gaby
Mit Zitat antworten