Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 17.06.2009, 22:31
babepaul babepaul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo, hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber schon länger nicht mehr.
Wegen der Glatze, meine Kinder sind 5 und 6 und ich habe sie schon im Voraus aufgeklärt, daß ich vielleicht wegen meiner Medikamente, die "meine Pickel im Bauch" wegmachen sollen, meine Haare verlieren werde und dass sie dann was draufmalen dürfen.
Als mir dann so langsam die Haare ausfielen, habe ich sie erst mal kürzer geschnitten und dann den kleinen erklärt, daß ich morgen mir die Haare ganz abrasiere, weil das so viel Schmutz in der Wohnung macht.
Als sie dann wirklich ab waren, fanden es meine Kinder gar nicht schlimm, haben neugierig darüber gestrichen und ganz stolz allen erzählt - ob ich es wollte oder nicht- dass ihre Mama eine Glatze hat.
Aber auch andere Kinder, die zum Spielen da waren, hatten kein Problem damit, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass das von Medikamenten kommt - manche wollten auch unbedingt mal hinlangen.
Ich glaube, Kinder haben mit so was viel weniger Probleme als Erwachsene, solange man ihnen vermittelt,dass das nichts besonderes ist und auch seine lustigen Seiten hat.
Ich würde ja auch ein Foto mit Glatze einstellen, wenn ich wüßte, wie das geht, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
__________________
Follikuläres Lymphom im Dünndarm Grad 1 Stadium IIe seit 6/08
R-CHOP 9/08 bis 1/09
seitdem Komplettremission
Mit Zitat antworten